Hongkong - Thailand 02/2013

Reisezeit: Februar 2013  |  von Uta Kühne

15.02. - Khao Yai NP (Provinz Pak Chong)

Blick auf den Sonnenaufgang vom Bett aus....

Unser Plan für heute war eigentlich, nach Phimai zu fahren und uns einen alten Khmer-Tempel anzusehen. Dazu wollten wir mit dem Taxi nach Pak Chong, von dort mit dem Zug nach Korat und dort wollten wir ein Taxi für die Hin- und Rückfahrt chartern. Doch unsere Erlebnisse von gestern (Taxi, Verständigung) haben uns nachdenklich gemacht und so beschlossen wir, dass wir uns diese Aktion klemmen werden. Stattdessen nutzten wir den Tag zu einem 24-Chill, damit wir morgen bereits ausgeschlafen, ausgeruht und erholt in Krabi in unserem Strandhotel ankommen. Heute - am 3. Tag in unserer abgeschiedenen Bleibe, haben wir schon fast das Gefühl von Familienanschluss. Immerhin sind wir hier nur zu sechst. Wenn man die drei Hunde dazu zählt, dann sind wir schon Neun - und der Welpe, aber zählt noch nicht.

Uta und "Tom"

Die Hunde sind schon unsere Freunde und freuen sich wenn wir kommen und suchen dringend unsere Gesellschaft wenn wir Frühstücken...... - komisch.

Ulf (2. v.l.) mit "Tom", "Third´i" und "Bernie" beim Frühstück

Das Aufregendste an dem heutigen Tag war die Rettung des kleinen Welpen, der in den Teich gefallen ist (Ulf meint, er wäre von einem der Hunde geschubst worden.....). Allein konnte der sich nicht retten und von den Mitarbeitern hat es niemand gesehen - also sprang Uta auf, sprintete zum Teich und fischte den fiependen kleinen Kerl raus, der dann verschreckt und verängstigt kläffte und quiekte und sich ankuschelte. Wie süß!!

...ein gerade geretteter und klitschnasser kleiner Kerl

Viel mehr ist nicht passiert: wir haben gelesen, im Shop eingekauft, genascht und Reiseberichte geschrieben. *gähn*

Morgen geht es dann weiter nach Krabi zum Strand...... (mit einem gebuchten Transfer - wie vorausschauend von uns!)