Hongkong - Thailand 02/2013

Reisezeit: Februar 2013  |  von Uta Kühne

16.02. - von Khao Yai / Pak Chong nach Krabi

Unser Transfer holte uns um 10 Uhr ab und 3 Std. später waren wir in Bangkok am Suvarnabhumi-Flughafen, denn um 15 Uhr ging unser Flug nach Krabi. Nun ging es zum Strand, an dem die nächsten 6 Tage die pure Faulheit auf uns wartet!! Feini!!

Unterwegs zum Flughafen.....

Unterwegs zum Flughafen.....

Wir drei auf dem Weg nach Krabi (Ulf, Uta und Tigger) ....

Wir drei auf dem Weg nach Krabi (Ulf, Uta und Tigger) ....

Nach 1 guten Stunde Flug kamen wir in Krabi an und der Flughafen ist wirklich niedlich - total klein und übersichtlich. Wir charterten direkt am Flughafen ein Taxi und fuhren für 600 THB (ca. 15 €) zum Klong Muang Beach zu unserem schicken neuen (großen) Hotel. Dort angekommen, erfuhren wir beim Einchecken, dass wir ein kostenloses upgrade auf eine Villa bekommen haben - warum auch immer (gebucht hatten wir ein Cottage) - und besichtigten unsere neue Bleibe für die kommende Woche. Prima Sache, diese Villa - mal abgesehen vom Ausblick, der ist nämlich nicht mal mehr ´ne 6-, sondern gleich ne 9!! Aber wir können ja nicht immer so ein Glück haben wie im letzten Jahr auf Langkawi.

Unser Balkon mit dem grandiosen Ausblick...

Unser Balkon mit dem grandiosen Ausblick...

Das Hotel ist groß, neu, modern und schick mit eigenem Strand.
Wir richteten uns ein und machten uns gegen Abend auf den Weg Richtung Sheraton Hotel, ca. 300-400 m die Straße runter (Richtung Ao Nang Beach), da gibt es einige Lokale und Restaurants und sogar unseren Lieblingsshop: den 7-Eleven! Wir gingen gut essen, kauften ein und tapsten anschließend im Dunkeln an der Straße entlang zurück zum Hotel. Das waren also unsere ersten Stunden in Krabi.

....unsere upgrade-Villa ist schon schön....

....unsere upgrade-Villa ist schon schön....

© Uta Kühne, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 16.02. - von Khao Yai / Pak Chong nach Krabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hongkong 02.-05.02. / Bangkok Teil I 05.-07.02. / Sukothai 07.-09.02. / Kanchanaburi 09.-12.02. / Khao Yai NP 12.-16.02. / Krabi 16.-23.02. / Bangkok Teil II 23.-25.02.2013
Details:
Aufbruch: 01.02.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 25.02.2013
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.