Hongkong - Thailand 02/2013

Reisezeit: Februar 2013  |  von Uta Kühne

18.+19.+20.02. - Krabi

Die Tage plätschern hier ziemlich ereignislos vor sich hin und sind sich ziemlich ähnlich: frühstücken - eincremen - raufschmeißen auf die Liege - faulenzen - nachmittags wieder zurück - duschen - relaxen - essen gehen und einkaufen - den Abend ausklingen lassen!!

...das Wasser kommt mal wieder zurück....

...das Wasser kommt mal wieder zurück....

Naja, einen kleinen Unterschied in der Gestaltung der letzten drei Tage war der Montag (18.02.), an dem wir späten Nachmittag nach Ao Nang gefahren sind (400 THB = ca. 10 €). Das ist dann der Ort in der Umgebung, an dem es eine große Ansammlung von Geschäften, Restaurants und Bars gibt.

Shopping in Ao Nang

Shopping in Ao Nang

Allerdings keinen schönen Strand (zumindest das was wir sehen konnten). Wir haben uns den Strand hinter der Promenade angesehen und er ist schmal und voller Longtails und liegt direkt an der Straße. Für unsere Begriffe nicht schön und wir sind froh, dass wir uns nicht für ein Hotel in Ao Nang entschieden haben.

Strand in AoNang (keine hübsche Ecke - sicher gibt es irgendwo schönere)

Strand in AoNang (keine hübsche Ecke - sicher gibt es irgendwo schönere)

Ansonsten kann man hier bummeln und shoppen, wobei man in den vielen Shops keine große Abwechslung erwarten darf. Es gibt jede Menge verschiedene Möglichkeiten zu essen, da müsste wirklich jeder etwas finden - auch wir.
Es ist dort ziemlicher Trubel und ne Menge Leute sind dort unterwegs, überall hört man Musik und Autos bzw. Mopeds und überall vor den Lokalen und Geschäften wird man angequatscht. Wir haben sogar einen jugendlichen Thai mit einem Babyäffchen gesehen, mit dem sich Touristen fotografieren lassen konnten! Unfassbar, auf welche Art mitunter versucht wird, ´nen schnellen Baht zu machen!
Doch was uns am meisten erstaunte, war die Anzahl an Tattoo-Läden. Alle 10-20 Meter war ein Tätowierer. So viele Tätowierstuben auf relativ wenig Raum hat uns überrascht, das hatten wir nun gar nicht erwartet.....

doch die Abendstimmung ist selbst in Ao Nang schön!

doch die Abendstimmung ist selbst in Ao Nang schön!

Mit einem Moped mit überdachtem Beiwagen mit Sitzgelegenheiten (keine Ahnung wie die Dinger heißen - TukTuk´s sind es eigentlich nicht) fuhren wir dann später wieder zurück.

Das war im Grunde das Aufregendste, was die letzten 3 Tage passiert ist.

© Uta Kühne, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18.+19.+20.02. - Krabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hongkong 02.-05.02. / Bangkok Teil I 05.-07.02. / Sukothai 07.-09.02. / Kanchanaburi 09.-12.02. / Khao Yai NP 12.-16.02. / Krabi 16.-23.02. / Bangkok Teil II 23.-25.02.2013
Details:
Aufbruch: 01.02.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 25.02.2013
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.