Hongkong - Thailand 02/2013

Reisezeit: Februar 2013  |  von Uta Kühne

23.02. - von Krabi nach Bangkok

Nun geht es also weiter bzw. zurück nach Bangkok. Den Vormittag haben wir noch entspannt rumgebracht (war immer noch total bewölkt) und sind dann easy zum Flughafen getingelt und nachmittags nach Bangkok geflogen. Bei unserem zweiten Aufenthalt in Bangkok hatten wir wieder ein IBIS Hotel gebucht, diesmal jedoch in einem anderen Stadtbezirk und sogar auf der "anderen" Seite des Flusses (Chao Phraya). War ne lange und nervige Fahrt mit dem Taxi, bei dem unser rasanter Fahrer noch fast einen Unfall verursacht hätte. Mannomann!!
Endlich angekommen, bezogen wir unser Zimmer im 7. Stock (mit indirektem Blick auf den Fluss und die "Skyline") und zogen nach einer kurzen Pause auch gleich schon wieder los: es war schließlich Essenszeit!!

.... Blick aus unserem Hotelfenster (mit leichten Verrenkungen)

.... Blick aus unserem Hotelfenster (mit leichten Verrenkungen)

Da wir auf die andere Seite des Chao Phraya wollten, ging es laut Karte erst mal grobe Richtung Fluss, denn den galt es schließlich zu überqueren. Wir wollten in die Silom Road, denn da erhofften wir uns eine Lokalität die uns zusagen würde. In unmittelbarer Umgebung unseres Hotels befinden sich etliche kleine Straßenlokale und überall auf den Gehwegen stehen nach Einbruch der Dunkelheit die fahrbaren Garküchen bereit - aber das ist ja leider nichts für unsere sensiblen Mägen. Und außerdem wollten wir uns noch ein wenig bewegen und was sehen!

Anlegestelle auf unserer Seite des Chao Phraya

Anlegestelle auf unserer Seite des Chao Phraya

Wir fanden an der Anlegestelle der Sathorn-Ferry die Treppe, die auf die Brücke führte und überquerten den Chao Phraya mit einem tollen Blick auf die wunderbare Nachtkulisse!! Das dachten anscheinend nicht nur wir, denn auf der Brücke standen etliche Hobbyfotografen mit ihren Stativen und knipsten Bangkok bei Nacht.

Der Chao Phraya .....(naja, ein kleiner Teil davon )

Der Chao Phraya .....(naja, ein kleiner Teil davon )

Auf der anderen Seite des Flusses nahmen wir die zweite Road links rein, weil wir der Meinung waren, dass wir dann irgendwann unweigerlich auf die Silom Road stoßen würden. Doch so weit sind wir gar nicht mehr gekommen: die Straße war voller Autos, Busse und TukTuks, die Wege voller Verkaufsstände (Kleidung, Nahrungsmittel, Nippes) und Garküchen und überall wuselten Menschen - das pralle Leben an einem Samstagabend!

Ne Menge los - und im Hintergrund nur halb zu sehen: der magische Buchstabe!!

Ne Menge los - und im Hintergrund nur halb zu sehen: der magische Buchstabe!!

Bis zum Einkaufszentrum "Centre Point" kamen wir, dann entdeckten wir den magischen Buchstaben: M!! Jaaaa, das war nach dem vielen Reis mit Hühnchen der letzten Zeit genau das Richtige!!

----- ohne Worte -----

----- ohne Worte -----

Anschließend bummelten wir noch ein wenig durch die Straßen, schauten dem Treiben zu und machten uns wieder auf den Rückweg. Diesmal liefen wir nicht über die Brücke, sondern nahmen die Fähre - wobei wir anfangs nicht mal sicher waren, ob sie uns tatsächlich direkt auf die andere Seite bringt, aber wir ließen es einfach mal darauf ankommen (eine Karte, einen Fahrplan o.ä. war nicht zu finden). Nach einiger Wartezeit ging es los und unser Wagemut wurde belohnt - wir kamen direkt auf der anderen Seite an. Bezahlt (3,50 THB = ca. 8 Cent) wurde beim Aussteigen am Steg. Lustige Sachen - machen wir morgen gleich wieder, haben wir beschlossen!

Zu guter Letzt ging es noch zu unserem Lieblingsshop - 7-Eleven - um die Ecke und zurück ins Hotel. Morgen wieder früh hoch, es gibt Programm!