Hongkong - Thailand 02/2013

Reisezeit: Februar 2013  |  von Uta Kühne

21.+22.02. - Krabi

...immer noch schön....

Und weiter geht's: wir frönen in aller Ausgiebigkeit weiterhin dem purem Nichtstun! Um der Eintönigkeit zu entkommen, haben wir uns für die letzten 2 Tage fernab der "Liegen-Wiese" und etwas abseits von unserem Hotel einen feinen Platz unter einem pinenartigen Baum direkt am Strand gesucht. Natürlicher Baumschatten, feiner Sand unter´m Handtuch und die eine oder andere abgestorbene Koralle und "Pinien"nadel um uns rum - so lässt es sich leben.

...ein feines Plätzchen haben wir da gefunden.....

.....und den Strand fast für uns allein....

Als weitere Aktivität und und Abwechslung war darüber hinaus noch ein weiterer Kurztrip nach Ao Nang drin.

Nun endet unser Aufenthalt am Klong Muang Beach in Krabi morgen und dann geht es wieder nach Bangkok. Wir sind in einem netten kleinenThai-Strandrestaurant in Laufweite unseres Hotel zu einem letzten Abendessen gegangen und wollten die wunderschöne Abendstimmung fotografisch einfangen - tja, schade, gerade heute gab es eine geschlossene Wolkendecke und in einiger Entfernung Gewitter. Soviel dazu, das sollte dann wohl nicht sein.

..is´n beet´n bewölkt...

Der Klong Muang Beach ist bisher noch nicht mit Hotels und Resorts zugepflastert, aber das wird sich vermutlich in den nächsten Jahren ändern. Der Strand ist breit und tatsächlich verhältnismäßig ruhig und leer, nur leider durch die vielen Steine zum Baden nicht sehr geeignet (jedenfalls nicht ohne Badeschuhe).

Das war dann also unser Strandurlaub.....