Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Thailand - Ko Phanghan

Nach der Fahrt mit dem Nachtbus und Fähre landen wir ziemlich erledigt beim Pier von Thong Sala. Wir wissen noch nicht wohin wir wollen, Nord/West soll es sein. Mit dem Songtheaw zum Ban Chalok Lum um Quartier zu checken. Mieten uns gleich mal ein, Billig Bungalow (nur 400 Baht), Villa Rose, um Zeit zum Suchen nehmen können, Dusche und Lagerplatz für unser Gepäck haben.
Beim Auspacken eine nette Überraschung: mein gesamtes Duschgel ist ausgeronnen! Wäre ja toll, wenn die Wäsche sowieso gewaschen werden müsste, ist aber nicht so! In Vang Vieng erst waschen lassen! Komplett übersehen, gar kein Waschbecken hier! Nur Dusche! Aber egal, maximal für eine Nacht bleiben.
Mit Motorrad (150 Baht) geht es zum Hat Salad. Nur wenig Schatten außerhalb der Ressorts, nicht so toll. Am Ao Mae Hat ist viel los, nur ein Bungalow frei, der südseitig am Sonnenhang ohne Schatten liegt. Schön hier, zum Schnorcheln kann man auf eine kleine durch Sandbrücke verbundene Insel, Ko Ma.
Es ist echt heiß!
Schließlich am Hat Khom schönen, großen "Family Bungalow" gefunden. Mit Air condition, 1000 Baht. Passt! Da bleiben wir ein paar Tage!
Auch am Hat Khom kann man gut schnorcheln. Im Gegensatz zur Andamanen Küste im Vorjahr sogar super gut. Viele, viele Fische, ganze Schwärme, Riesenmuscheln, Korallen sind zu sehen, etwas Größeres leider nicht.

Ban Chaloklum

Ban Chaloklum

Squid Fischer

Squid Fischer

Family Bungalow. Genug Platz für uns zwei!

Family Bungalow. Genug Platz für uns zwei!

Alles Gute zum Geburtstag, Rupert! Prost! Das Bier ist fast so kalt wie das Wetter bei euch.

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand - Ko Phanghan

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.