Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Thailand - Chiang Rai: Goldenes Dreieck

White Tempel

White Tempel

Burma Grenze. Mit neuen T Shirts

Burma Grenze. Mit neuen T Shirts

Um möglichst schnell einen Eindruck der Umgebung von Chiang Rai zu bekommen haben wir einen Tagestrip gebucht. Der erst 20 Jahre alte Weiße Tempel ist zwar sehr gut besucht, aber sehenswert.
Auf das Austellungsdörfer der Bergvölker (kostet 300Baht , also ca. 7,5€, die hoffentlich wenigstens bei diesen bleiben) könnte ich eher verzichten, aber Mai Saei an der Grenze zu Burma ist, obwohl eigentlich nur ein großer Markt, nicht uninteressant und die Hall oft Opium (bei Sop Ruak) ist auf jeden Fall sehenswert (tolle Multimedia Darstellungen über die Geschichte des Opiumkrieges und Auswirkungen von Drogenkonsum usw.).
In Sop Ruak, als DAS goldene Dreieck bezeichnet, ist natürlich auch wieder ein Markt, aber es gibt auch ein schöner Blick auf den Mekong.
Chiang Saen liegt direkt am Mekong, hat auch ( welch eine Überraschung ) einige Marktstandl zu bieten aber Überreste der alten Stadtmauer und ein 18 m hoher Chedi aus dem 12-14Jhd. beim Luang Tempel machen die Stadt doch ganz nett anzusehen.
Um alles mit öffentlichen Bussen zu sehen, ist gut möglich von Chiang Rai aus, hätten wir mehr Zeit gebraucht und uns zieht es eher Richtung Laos. Die Tour ist mit 25 Euro pro Person mit Lunch nicht allzu teuer.

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Goldenes Dreieck

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.