Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Thailand - Ko Phanghan: Bangkok

Der Nachtbus (viel Platz im VIP 24!) bringt uns, welch Überraschung, ins Banglamphu Viertel, in die Nähe der Khao San Road, wo wir hinwollen. Eigentlich wäre der Busbahnhof logische Endstation gewesen... Aber umso besser! Im Thai Cozy House können wir schon um 6.00 ein Zimmer beziehen.
Dieser ältere Stadtteil gefällt uns besser. Wegen der Khao San muss man nicht (mehr) unbedingt hin. Die ist nicht wirklich aufregend, sehr hektisch und laut.

Einen schönen Überblick über einen großen Teil von Bangkok hat man vom Golden Mount. Ein 360 Grad Blick gibt's vom sehenswerten Wat oben.
Mit einem Klong Taxiboat kann man für 10 Baht in eine Richtung in den Kanälen herum fahren. Da genau beim Golden Mount ein Pier ist, probieren wir das aus.

Den Wat Po, mit dem 46m langen liegenden Buddha, haben wir bei unserem letzten Besuch noch nicht gesehen. Wird jetzt nachgeholt. Viele schöne mit farbigen Blumenmosaiken verzierte Chedis gibt es auch zu sehen.
Mit einem Tuk Tuk flüchten wir dann aber vor der Hitze in unser klimatisiertes Zimmer.

Mit den Flußfähren den Chao Praya entlang, so kann man auch bei dieser Hitze ziemlich gemütlich in Bangkok weiter kommen.
Wir fahren dann noch mit der Skytrain (in dieser ist es so was von kalt...) weiter zur Siam Ocean World. Dieses "Haus des Meeres" ist erstens das Größte in Südostasien und zweitens klimatisiert.... Ist wirklich sehenswert die "schrägen Tierarten", die "Happy Feet" Fische, die einem an den Füßen herum knabbern, sind auch ein Erlebnis. das Glasbodenboot kann man sich eher sparen, nur kurze Runde und man sieht mehr wenn man durch den Glastunnel geht. Der 5D Film ist witzig, ,eine kurze Version von 20.000 Meilen unter dem Meer.

Ja, und jetzt...
Mit ein bisschen Hangover, weil wir doch ein paar Drinks zum Abschied hatten, fliegt Martin nach Wien und ich nach Vietnam. Davor gönne ich mir aber noch, ganz ladylike eine Pediküre.

Große Füße! Und erst der Rest

Große Füße! Und erst der Rest

Khao San!

Khao San!

Am Golden Mount

Am Golden Mount

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.