Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Laos - Luang Prabang: Vang Vieng Teil 2

Am letzten Tag in Vang Vieng machen wir noch eine Tour.
Zuerst sind 3 Höhlen am Programm. In eine könnte man sogar 2 Stunden zu einem unterirdischen See hinein gehen. Nix mit Klettern, wie in der Höhle in der wir uns verlaufen haben, sondern einfach zu gehen.
Unseren Guide, der gut englisch spricht, haben wir ganz für uns alleine (um 23 Dollar, V.L.T Tours).
Danach geht es zur Tham (Höhle) Nam, in die man mit Tubingreifen ca. 500m hinein schwimmen kann. Da mir Wassertemperaturen unter 29 Grad nicht so zusagen eher unentspannt am Reifen sitzend, als hineinlegen. Macht aber trotzdem Spaß, selbst Schuld wenn so zickig . Bei der Tham Nam ist schon was los, weil viele Gruppen hier ihren Lunch haben.
Danach geht es mit dem Kajak ca. 2 Stunden lang zurück nach Vang Vieng. Etwas anstrengend, aber schön. Das Wasser ist relativ frisch. Gut, dass wir nicht die Tubingvariante gewählt haben. Ich freu mich schon auf das warme Meer in Südthailand!

Im Guesthouse (Villa Ae Kham) will man uns 6 Nächte verrechnen. Haben die tatsächlich falsches Datum aufgeschrieben! Zum Glück haben wir noch den Fahrschein vom Minibus, mit dem wir angereist sind und müssen, nach Diskussionen, nur 5 Tage bezahlen (150 000 Kip, 15 € pro Tag pro Zimmer). Guesthouse trotzdem nicht so schlecht, sehr große, saubere Zimmer. Minuspunkte aber: W-LAN hat nicht funktioniert (das gibt es hier wirklich überall, auch in den meisten Restaurants) und geputzt wurde in den 5 Tagen nicht.

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng Teil 2

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.