Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Vietnam - Ho Chi Minh City: Halong Bucht

Wir kommen müde nach der Nachtzugfahrt um 4.30 in Hanoi an. In dem Hotel in dem wir übernachtet und die Touren gebucht haben (Hi Ancient Town Hostel) dürfen wir in einem 8- Bettschlafsaal nochmal bis 7.30 schlafen. Auch ein Erlebnis . Ich weiß ja warum gerne Budget Quartiere, aber maximal Zweibettzimmer! Für kurz noch eine Runde schlafen war es wirklich o.k.

Einigermaßen ausgeschlafen geht es ca. 3,5 Stunden mit dem Bus zur Halong Bucht. Dort werden wir gleich zu unserem Boot, auf dem wir übernachten werden, gebracht. Zwar sehr kleine, aber sehr schöne Zimmer am Boot. Zum erstenmal seit 50 Tagen Dusche mit Duschwand! Noch dazu mit großem "Regenwald"- Duschkopf! Ist aber keine Luxusreise. 2 Tage mit Transfer, Essen, Besichtigungen, Übernachtung usw. 72€.
Das Herumschippern in der Bucht ist wirklich genial! Auf eine der Karstinseln können wir hinaufgehen. Super Überblick!
Dann noch eine Runde Kajaking zu einer kleinen Höhle und um einen der ca. 2000 Karstfelsen / Inseln herum.

Am nächsten Tag kreuzen wir noch bis Mittag in der Bucht herum bzw. schippern nach Halong City zurück. Am Deck, im Schatten sitzend, denn heute scheint die Sonne, nachdem es gestern eher trübes Wetter gab und in der Nacht etwas geregnet hat, die spektakuläre Aussicht genießen ist das heutige Programm. Stress macht nur, immer wieder zum Fotographieren aufstehen zu müssen

Die "Kaffee Fahrten" (hat schon etwas diese Atmosphäre, nur mehr jüngere Leute ) mit dem "Rundum sorglos Paket" sind jetzt vorbei. Heute Nacht, wieder mit dem Zug, geht es nach Danang bzw. Hoi An.
Mit dem durchorganisieren haben wir uns weitere Übernachtungen in Hanoi erspart, aber nun wird lieber ohne Vorausbuchungen weiter gereist.

Am Boot

Am Boot

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bucht

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.