Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Thailand - Chiang Rai: Chiang Khong

Am Weg zur Busstation in Chiang Rai stoppt ein Bus mit dem Zuruf "Chiang Khong?" 2,5 Stunden später sind wir dort. Ein recht ruhiger Grenzort am Mekong (chillig würde ich sagen, wenn ich etwas jünger wäre )
Im Baanrimtaling Guesthouse beziehen wir einen Bungalow \ Zimmer mit Balkon mit Blick zum Mekong für 2 Nächte. Sicherheitshalber haben wir an der Rezeption im Baan Bua Guesthouse gebeten dort zu reservieren, damit wir nicht mit dem Gepäck herumsuchen müssen.
Am Mekong führt eine schöne Uferpromenade entlang. Da es am nächsten Tag zwischendurch immer wieder regnet sind wir mit "Entspannen" und Reiseplanung beschäftigt.
Das Preisniveau im Norden ist um einiges niedriger als im Süden. 450 Baht, ca. 11 €, kostet ein Zimmer mit Bad/Übernachtung (nicht pro Person)! Ein Hauptgericht gibt es schon ab 1€. In Chiang Rai war es ähnlich.

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Khong

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.