Südostasien!

Reisezeit: Februar - Mai 2013  |  von Petra F.

Thailand - Ko Phanghan: Ko Phanghan Teil 2

Noch besser als am Hat Khom, schnorcheln vor Ko Ma. Nicht viel los, nur 1, 2 Longtails mit Schnorchel-Touristen und ein paar Leute zu Fuß.

Der Weg vom Hat Khom zum Hat Khuat (Bottle Beach) führt an Felsen entlang und durch Wald. Mindestens eine halbe Stunde echt steiler Aufstieg (Schwitz, Schwitz...) und, auch eine halbe Stunde, wieder runter, auf nicht unbedingt Flip Flop tauglichem Weg.
Das ist schon die kürzere Version, wenn man mit dem Motorrad bis zum Ende der Asphaltstraße beim Hat Khom fährt (soweit bis März 2013 asphaltiert, kann gut sein, daß weiter ausgebaut wird - auf Ko Phanghan tut sich diesbezüglich einiges).
Der Weg ist sehr gut "beschildert" mit hunderten Plastikflaschen an den Bäumen.
Mit einem Longtailboot könnte man für 100 Baht zum Hat Khom zurück gebracht werden.
Wir gehen lieber, der Rückweg, dem Sonnenuntergang entgegen, ist noch besser und unser Motorrad hätten wir sowieso holen müssen.

Am Hat Rin ist was los! Da geht bestimmt die Party ab! Aber nicht für uns "Biker"... Wir müssen auch wieder zurück fahren.
Müssen? Durchmachen und am Strand schlafen... Ja, wenn man noch so jung und motiviert wäre
Die Fahrt von Chaloklum dauert fast eine Stunde.
Am Weg stoppen wir beim Paeng Wasserfall, Teil eines Nationalparks im Inselinneren. Kaum Wasser zu dieser Jahreszeit, aber der Weg zum Viewpoint und ein Stück vom Naturetrail, zu weiteren Wasserfällen, (auch nicht viel Wasser) zahlt sich schon aus. Mehr "dschungelmäßig" als im Norden der Insel.

Schön langsam freuen wir uns jetzt schon auf den Dschungel im Khao Sok Nationslpark und unsere "Freunde" vom Vorjahr, die Leeches
Morgen geht es los!

Ko Phanghan war erholsam, schöne Strände und viel geniales Seafood Curry!

Ao Mae Hat und Ko Ma

Ao Mae Hat und Ko Ma

Bottle Beach von oben

Bottle Beach von oben

Bottle Beach

Bottle Beach

Wasserfall in der Trockenzeit

Wasserfall in der Trockenzeit

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Bruder!!!! Prost!!!! Wir heben a Glas auf den kleinen, der bald Papa wird!

© Petra F., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phanghan Teil 2

10 Wochen Südostasien ab 26.02. Geplant ist: Nordthailand (Chiang Rai) - Laos (Luang Prabang, Vang Vieng) - wieder zurück nach Thailand (Süden) - Vietnam - Kambodscha (Siem Reap) - zum Abschluß nochmal Thailand (Ko Phanghan)
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 07.05.2013

Petra F. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.