30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Klong Dtan: Hausboot und Hochzeit

Samstag/Sonntag, 11./12.01.2014

08.30 Uhr Abfahrt nach Kanchanaburi. Leon kommt heute auch mit auf die Tour, was super toll für Leni ist. Wir besichtigen die Brücke am River Kwai. Ein bisl Kultur und Geschichte muß auch mal sein.

Anschließend fahren wir nach Nam Dok in ein Elefantencamp. Dort reiten und baden wir mit den Elefanten.

Mittagessen gibt es wie immer im Straßenrestaurant, lecker Nudeln und Reis. Die Getränke zum Mittagessen kaufen wir 2 Läden weiter im Tante Emma Laden.

Auf dem Weg zum Hausboot halten wir am Sayok Noi Wasserfall. Da Samstag ist, ist es hier super voll, alle Thailänder sind unterwegs.

Anschließend beziehen wir unser Hausboot am Srinagarind Stausee und legen ab. Wir gehen schwimmen, essen Hawaii-Papaya und das erste Bier geht auf. Die Landschaft ist traumhaft schön, die Kinder angeln und die Ruhe/Atmosphäre auf dem Boot ist unbeschreiblich. Willi ist voll aus dem Häuschen und meint immer: "Ich will hier bleiben...".

Am Abend gibt es thailändisches Raclette. Es wird Fleisch gebraten und am Rand kocht die Suppe.

Im "Restaurant-Garten"

Brücke am River Kwai

Baden mit den Elefanten

Unser Boot

Wir brauchen dringend Abendessen, leider ohne Erfolg...

Die Kinder machen Fischfutter.

Erfrischung im Stausee.

Der Tante Emma-Laden kommt auch ab und an vorbei. Und das ist auch gut so, denn das Bier geht aus

Abendstimmung

Vorlesen beim Sonnenuntergang.

Raclette auf Thai-Art.

Prima das wir die Kleinen dabei haben, einer muß ja die Hausarbeit machen

Nach der Hausboot-Nacht und einem gemütlichen Frühstück mit Bananenbrot und Bad im See, fahren wir zum Khuean Srinagarinda National Park in der Provinz Kanchanaburi. Der Nationalpark und die ganze Gegend um den Stausee sind traumhaft schön.

Am Huai Mae Khamin Wasserfall, klettern und baden wir. Mittag nehmen wir ganz oben ein mit Blick auf den Stausee. Es gibt hier keine Touristen, nur die Thailändischen Familien sind auf Sonntagsausflug. Ab und zu merken wir, dass wir "heimlich" fotografiert werden. Vielleicht sollten wir langsam 10 Bath für 1x anfassen und 20 Bath pro Foto nehmen

Hier sind wir...

Der Weg ist das Ziel

Kaum zurück von der Tour, schnell duschen und ab zur Hochzeit. Es waren dann doch nur ca. 350 Gäste und wir (50 kennt das Brautpaar - der Rest kommt einfach). Wir machen ein Foto mit dem Brautpaar. Achja und das wird alles live auf eine Großleinwand neben der Bühe übertragen. Das getuschele und gekichere ist groß, als wir dort zu sehen sind Ein Erinnerungsgeschenk an die Hochzeit bekommen wir natürlich auch.

Galadinner auf dem Sportplatz

Hochzeitsschmaus

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hausboot und Hochzeit

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...