30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Ko Samui

Mittlerweile sind wir auf Ko Samui am Maenam Beach angekommen.

Die Überfahrt war diesmal ruhig, kein Seegang und dauerte nur 30min. Schon mittags lagen wir am Strand - dann wurde es aber wieder windig und wolkig. Andrea hat aber eine Fanta und Leni einen Keks für das Geisterhaus investiert - das hat geholfen. Heute Sonne satt!

Warten am Hafen von Thong Sala.

Warten am Hafen von Thong Sala.

Auch Kitty ist immer noch mit an Board.

Auch Kitty ist immer noch mit an Board.

Leni holt sich noch etwas Obst.

Leni holt sich noch etwas Obst.

Wir waren zuerst im Shady Resort...jedoch waren die uns zu unfreundlich. Jetzt sind wir umgezogen, 2 Resorts weiter und haben einen kleinen Bungalow in erster Reihe und in der Nacht rauscht das Meer.
Ko Samui ist viel touristischer als Ko Phangan. Viele Neckermänner und einiges an Russen unterwegs. Der Maenam Beach ist ein langer Kokosnuß-Palmenstrand und sehr schön.

Ansonsten genießen wir momentan die Sonne auf die wir lange gewartet haben. Jedoch würden wir nicht mehr nach Ko Samui fahren, es ist uns einfach zu touristisch, aber die Lebendigkeit der Ring-Straße ist trotzdem interessant. Interessant ist auch, dass die Thailänder hier weniger herzlich' sind, als im Main-Land und auf Phangan. Ja, Dani und Jörschi, ich hätte es wissen müssen Aber wir genießen die Zeit trotzdem.

Übermorgen wollen wir zum Schnorcheln und Baden in den Angthong Marine National Park.

Bis bald...

Erster Sonnenaufgang am nächsten Morgen.

Erster Sonnenaufgang am nächsten Morgen.

Morgens 8 Uhr

Morgens 8 Uhr

Hier sind einige Strandverkäufer unterwegs die uns Obst, Mais und alles was man so braucht, oder auch nicht braucht, direkt zum Handtuch bringen. Auf Phangan mußten wir uns immerhin noch vom Strand zum Restaurant 15 Sekunden bewegen

Warten auf den Mais.

Warten auf den Mais.

Obst und lecker Hähnchensticks

Obst und lecker Hähnchensticks

Wie wir Leni erklären, dass es daheim keine tägliche Massage mehr gibt, wissen wir auch noch nicht

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...
Aufbruch: 05.01.2014
Heimkehr: 05.02.2014