30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Ko Samui: Chaweng

Tralalalala...Chaweng!

Heute haben sind wir mit dem Ring-Taxi nach Chaweng gefahren. Das ist der größte Ort und Strand auf der Insel und quasi der Ballermann Ko Samui´s.

Da wir wußten was auf uns zu kommt, haben wir uns auch nicht so erschrocken. Jedoch, so viele Menschen auf einem Platz haben wir in den letzten Wochen nie gesehen.

Chaweng's Beach ist eigentlich sehr schön. Weißer Puderzucker-Sand, flaches Meer, nur nicht so viele Palmen wie in Mae Nam, jedoch viel zu voll und alle Verkäufer sind zu aufdringlich.

Wer sich jedoch an den ganzen vielen Plastikstühlen, Menschen, lauter Musik nicht stört, ist dort gut aufgehoben.

Anbei ein paar Impressionen...

Immer wieder beindruckend sind die Fahrten mit dem Ring-Taxi, ein 'überdachter' Pick-Up, der an jeder Ecke auf Zuruf hält. So kann man das Leben hier auf der Straße - und dort findet es eben statt - wirklich beobachten.

Am Morgen auf dem Weg nach Chaweng. Die Locals fahren alle zur Arbeit, deshalb ist es etwas überfüllt und hinten hängen immer ein paar Leute dran.

Chaweng Beach

Chaweng Beach

Wir haben uns erstmal in ein chiques Hotel geschmuggelt und uns an den Infintiy-Pool gelegt bzw. waren die ganze Zeit schwimmen und haben die Aussicht genießen.

Mittags gabe es für Mamma und Leni eine Fußmassage und für den Papa eine Rückenmassage. Leni ist dabei glatt über 30 Minuten eingeschlafen..

Leni genießt das schimmen jeden Tag aufs Neue. Man könnte ihr auch morgens Schwimmflügel um machen, sie ins Meer werfen und abends wieder abholen

Mittlerweile kann sie allerdings richtig gut schwimmen und sie kann nun ihr Seepferdchen abnehmen lassen, wenn wir zurück sind.

@ Marion: Wir sind auf Samui zwischen dem Palm Point und dem Shangrila. Das hat aber keinen Namen und es sind nur 3 Bungalows direkt am Strand. Ist aber alles ausgebucht die nächsten Monate, unsere Nachbarn müssen in 2 Wochen auch raus.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chaweng

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...
Aufbruch: 05.01.2014
Heimkehr: 05.02.2014