30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Abflug: Flug und Ankunft

Wir sind gut in U Thon angekommen. Aber von vorne...

Das Abenteuer fing schon in Hamburg am Flughafen an. Dort musste ich mit Leni zur Bundespolizei in einen Spezial-Raum, in dem Lenis Bebivita Obstglas auf Sprengstoff getestet wurde. Aber alles war gut und wir durften weiter.

Kleiner Tipp an alle mit Kids bis 3 Jahre: es sind 2-3 Gläschen im Flieger erlaubt. Es gibt neue Gesetze seit Januar.

Ansonsten waren die Flüge sehr entspannt und unkompliziert. Den ersten Flug haben wir mit Trickfilmen, Essen und Memory spielen verbracht. In Dubai hatten wir eigentlich 3h Zeit, die wir jedoch auch brauchten. Der Bus-Transfer vom Flieger zum Terminal dauerte schon 35min, Wechsel zum A380 Terminal, kurz zu McDoof und schon ging es weiter. Business und Kinder dürfen zuerst einteigen, was wir auch genutzt haben, das es ja schon fast 24 Uhr war.

Wir sind mit dem neusten A380 geflogen der vom Band ging und der Geruch im Flieger war wie im neuen Auto. Ist schon gigantisch das Ding, super leise und selbst die sonst so ekeligen Toiletten sind schön

Leni hat den zweiten Flug verschlafen. Immigration in BKK ging sehr schnell, da wir auch dort mit Kind sofort dran kamen. Am Flughafen stand schon unser Taxifahrer der uns, 2h Fahrt, nach U Thong brachte und geschafft, wir sind da!

Auspacken, ankommen, Essen und ab ins Bett!

@ Ruby: Im Flugzeug haben wir auch Deinen Freund Julius getroffen und wir treffen die gesamte Familie auf Ko Phangan wieder. Durch Zufall wohnen sie am gleichen Strand im gleichen Resort wie wir.

Hier noch viele Grüße von Leni an alle ihre Freunde: Lana, Ruby, Oscar und die ganze Delfin Gruppe!

Außenkamera am A380

Außenkamera am A380

Leni vor dem lokalen Kindergarten in U Thong. Hier haben wir den Sohn des Gasthausbetreibers von der Kita abgeholt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug und Ankunft

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...
Aufbruch: 05.01.2014
Heimkehr: 05.02.2014