30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Ko Samui: Inseltour

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Irgendwie verfliegen die Tage viel zu schnell...

Kommen wir wieder? Na klar, wir müssen ja Geld verdienen für nächstes Jahr

&#12345, woher das immer kommt, weiß ich auch nicht, habe ich mich auch schon gefragt

Heute haben wir uns gegen 9 Uhr spontan ins Ring-Taxi gesetzt und sind zum Big Buddha Tempel gefahren.

Ausblick aus dem Ring-Taxi.

Ausblick aus dem Ring-Taxi.

Da wir früh dort waren, war es noch leer. Der Tempel ist auch was für Kinder, die haben dort einiges zu tun. Am Ende haben wir noch an einer buddhistischen Zeremonie teilgenommen und wurden von einem Mönch mit Weihwasser gesegnet. Wir haben Kerzen und Räucherstäbchen angezündet und einen Moment inne gehalten. Das soll Glück bringen!

Big Buddha

Big Buddha

Leni läuft zwei Runden und schlägt an alle Glocken. Das soll die Aufmerksamkeit von Buddha auf Einen lenken.

Anschließend sind wir wieder zu Ringstraße und Richtung Lamai, zum Hin Ta & Hin Yai Felsen gefahren. Dort haben wir zunächst an der Straße etwas abseits einen Obstand gefunden, der frisch Fruchtshakes und -säfte zu bereitet. Sehr sehr lecker. Am Felsen waren dann schon einige Touris mehr unterwegs. Wir sind aber erst einmal ins Meer gesprungen, da es ziemlich heiß war. Vorher sind wir an einem Massage-Laden vorbei gelaufen, dort hatte sie dann schon Thai-Kuchen geschenkt bekommen, den wir heimlich 2 Schritte später wieder ausgespuckt haben

Unseren Mittagsschlaf haben wir dann im Massage-Laden eingenommen. Leni ist bei der Fußmassage eingeschlafen. Und oha! Der Fruchtsaftmann (den kannten wir ja schon) wurde rein gerufen, um uns Fußmassagen zu bereiten - man ist vielseitig.

Hinterher haben wir uns mal wieder mit Obstshakes (Mango- und Kokosnußshake) und Säften (Melonensaft) eingedeckt. Der Obstmann, hat Leni dann noch 2 Bananen geschenkt.

Irgendwie war es dann schon wieder 15.30 Uhr und wir sind mit einem normalen Taxi durch den Dschungel zurück gefahren. Dann haben wir noch an der Straße gegessen und ab nach Hause: es ist 17.30 Uhr - und schon wieder ein Tag rum.

Aber schnell noch im Meer schwimmen.

Die Bootstour zum Marine Nationalpark haben wir auch noch nicht gebucht. Irgendwie geht man raus auf die Straße und die Stunden verfliegen beim Beobachten des Geschehens.

Unsere ukrainischen Nachbarn sind total süß, das Mädel versorgt uns immer mit Süßigkeiten. Leider ist die Mama mit dem Baby (8 Monate) im Krankenhaus seit 2 Tagen.

Bis bald und Liebe Grüße an alle und vor allem von Leni an alle ihre Freunde!

@ Ingo L.: Das wäre doch was für Dich, lauter frisches Obst und Obstsäfte den ganzen Tag

Großvaterfelsen

Großvaterfelsen

Die Bucht gehört uns fast allein

Die Bucht gehört uns fast allein

Besenverkäufer

Besenverkäufer

Die Strasse durch den Dschungel zurück. In den Dschungel kommt man jedoch nur mit Jeep.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Inseltour

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...
Aufbruch: 05.01.2014
Heimkehr: 05.02.2014