30 Tage Thailand mit Kind, Rucksack und Lillifeekoffer (Januar 2014)

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Nicole & Willi & Leni Loskot

Klong Dtan: Tagestour

11 Uhr Abfahrt zu einem China Tempel zw. Kamphaeng Saen und Nakon Phatom.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Tempel-Fan, kennst Du einen kennst du alle Der jedoch war mal etwas anders. Der ganze Tempel war wie ein buntes Wimmelbuch und auch für Leni total spannend. Alles handbemalt und geschnitzt. Ca. 9 Jahre Bauzeit...

Am Tempel hat Leni von einem Bettelmönch noch ein Actimel geschenkt bekommen. Wahrscheinlich hatte er zu viele Opfergaben am morgen bekommen

Anschließend waren wir in einem Straßenrestaurant in irgendeinem Ort lecker Nudelsuppen essen und waren wie immer die einzigen Touris.

Achja ein spannendes Abenteuer hatten wir dann an der Tankstelle. Dort kamen alle angestellten angelaufen und bestaunten uns im Auto. Wir kamen uns bisschen vor wie im Käfig ☺, aber lustig war´s.

Ab zum Floating Market. Dort hat Leni noch ein paar Mitbringsel für ihre Freunde gekauft.

Wir sind erst mal zum Supermarkt inkl. Indoor-Spielplatz. Hier konnte Leni spielen, sich austoben und wir haben Eis gefuttert um uns für den Affenfelsen zu stärken. Hier bin ich mit Leni lieber mal im Auto geblieben, so ganz geheuer waren uns die Affen nicht.

Das größte Naturspektakel haben wir dann gegen 18 Uhr bewundert. Ca. 100 Mio Fledermäuse kommen jeden Abend aus einer Höhle und fliegen bis zu 300km die Nacht über, ehe sie morgens wieder in ihre Höhle abziehen. Das war unbeschreiblich, vor allem stinken die ganz schön.

Immer wieder wurden wir an diesem Tag auf der Straße angesprochen, uns zu gewunken, viel Glück gewünscht, Leni bewundert oder Lenis Haut angefasst. Könnte ja sein, dass das weiß abwaschbar ist

Chinesischer Tempel

Chinesischer Tempel

Der schwimmende Edeka

Der schwimmende Edeka

Wohngebiet

Wohngebiet

Die Affenbande ist los...

Die Affenbande ist los...

Die Fledermäuse kommen aus der Höhle.

Die Fledermäuse kommen aus der Höhle.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tagestour

Von Bangkok aus geht es direkt nach U Thong in das Little Heaven Homestay für 8 Nächte. --> Ko Phangan --> Ko Samui --> Bangkok...
Aufbruch: 05.01.2014
Heimkehr: 05.02.2014