Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Jetzt bin ich wieder in der Spur

Nach dem ich die ersten zwei Tage so vor mich hin gedümpelt hab, also den 31.12 und den 01.01.kann ich nun meine Aktivitäten starten.
Auf den Tafelberg wollte ich ja unbedingt und der Weg dorthin war auch nicht so weit, dass ich die Strecke gelaufen bin. Die Gegend,durch die ich gegangen bin war eine , wo überall Alarmanlagen und Kameras an den Häusern waren, also alles Save ! Die Leute dort haben mir immer ganz nett geholfen, wenn ich nicht sicher war, welche Straße die richtige ist oder sie haben mir eine Abkürzung gezeigt. Auf einem Parkplatz angekommen, gab es einen Schuttleservice , der mich direkt zur Cable car gebracht hat.
Musste dann noch fast zwei Stunden warten, nachdem ich das Ticket gekauft hatte, bis ich dran war mit dem Hochfahren �. Das hat sich dann aber richtig gelohnt!!! Super Wetter, klare Sicht und ein bisschen bewölkt, so dass es sehr angenehm war dort oben auf ca 1000 m Höhe. Das schöne war, ich musste nicht mal fragen, ob jemand ein Foto machen kann,die Leute sind gekommen und haben gefragt :-0 .
Das war irre Was ich lustig fand, die Leute werden schon gleich hysterisch , wenn da mal so eine kleine Eidechse rumspringt �, da kamen Leute , ziemlich aufgeregt,auf mich zu gelaufen, zeigten mir die kleine Echse und zeigten dann auf meinen Hals ,hat bisschen gedauert � , aber als ich verstanden hab, was sie meinen, musste ich lachen �.
Aber das Akku hat am Abend auch null angezeigt. Für Mittwoch, war organisieren angesagt, Busticket besorgen, Route planen und Hotel für die letzten 10 Tage suchen.
Einen Teil hab ich online gebucht, für den Bus wollte ich mit den Leuten sprechen, damit ich weiß, ob alles funktioniert. Also Kapstadt ist wirklich eine schöne Stadt, die so viel zu bieten hat, dass ich mir echt genau überlegen muss, was ich machen möchte. So hab ich mir eine Cape Point Tour ausgesucht und eigentlich müsste man die GoPro ewig laufen lassen, um die gesamte Schönheit zu erfassen. Wenn ich dann noch die schöne Zaveria aus Indien kennen lerne und wir den ganzen Tag zusammen verbringen,das ist schon cool.

Ich hoffe, ich kann es in Bildern ein wenig zeigen.
Dazu habe ich abends im Hostel noch Leute getroffen, die gerade aus Namibia kamen, dort vier Monate ehrenamtlich in hm,… ich würde sagen einem Heim gearbeitet haben wo die Familien große Probleme hatten und die Kinder nicht gut behandelt werden. Da hab ich Geschichten gehört, die will niemand hören! Ich war und bin immer noch fassungslos!
Dann musste ich mich noch bei den Leuten vom Hostel entschuldigen, denn ich wollte einen Tag länger bleiben, sollte mich aber erst aus checken , weil ich nicht im selben Zimmer bleiben konnte und das hatte ich durch meine Cape Point Tour vergessen, aber wenn man nett ist zu den Leuten, ist es nicht schlimm �.
So bin ich dann nochmal runter zur Busstation um mein Ticket abzuholen weil ich, als ich das Ticket gekauft hatte, die dort mein Telefon als Zahlungsmittel nicht akzeptiert haben und ich mit Plastekarte anrücken musste. Als ich dann am nächsten Tag noch eine kleine Sightseeingtour gemacht hab, bin ich dann abends mit Uber zur Busbahnhof gefahren, war bisschen unheimlich kann ich euch sagen, da ist so ein Gewusel ,das der Taxifahrer erstmal alle Fenster und die Türen geschlossen hat und mich dann in der Nähe von Securities raus gelassen. Hatte zwar keine Angst, aber komisch war’s trotzdem!
Mal schauen, was Port Elisabeth so macht �

Nach dem ich das Ticket für die cable car hatte .

Nach dem ich das Ticket für die cable car hatte .

Ist schon schön �

Ist schon schön �

So sieht es dann von oben aus!

So sieht es dann von oben aus!

Me�

Me�

Hier der Beweis �

Hier der Beweis �

Noch einmal…

Noch einmal…

����

����

Auf dem Weg zu den Seelöwen…

Auf dem Weg zu den Seelöwen…

Da sind sie �

Da sind sie �