Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Zum Jahreswechsel in die Sonne ☀️

So, jetzt hab ich die zwei oder besser gesagt eineinhalb Wochen Arbeit hinter mir und freu mich � auf die Sonne, die Leute und was Südafrika zu bieten hat und das auch noch sechs Wochen lang ☺️
Hostel für die ersten vier Tage in Kapstadt , auch der Transfer dort hin sind organisiert, ein bisschen akklimatisieren, einen Plan für die Zeit entwickeln, obwohl ich ja zur Hälfte davon lebe, was Leute mir erzählen, was sich lohnt, oder wo sie schon gewesen sind. Ganz wichtig natürlich, Silvester in Kapstadt!!! Ich bin ziemlich gespannt �, was da so passiert ☺️. Nun bin ich auch mal froh, noch einen Gangsitz für den Flug nach Kapstadt bekommen zu haben, sowas ist immer wichtig, wer hat schon Lust über 1000 Leute zu klettern, wenn er auf die Toilette gehen will.
Wie erwartet, bin ich todmüde aus dem Flugzeug gefallen ☺️ und der Taxifahrer hat mir schon eine Nachricht geschrieben, das er wartet , es waren auch nur 20 Minuten bis zum Hostel. Musste dann noch bisschen warten, bis ich einchecken konnte, in der Zeit hab ich mir beim Checkers ( Supermarkt) noch Wasser und einen Adapter besorgt. Hab am Nachmittag zwar noch ein knappes Stündchen geschlafen aber so richtig in die Spur gekommen bin ich nicht. Hab die Leute im Hostel gefragt, ob ich abends raus gehen kann.
Man muss sich das so vorstellen, es gibt eine Straße genau vor dem Hostel vielleicht 500 Meter lang, die dann auf die , ich würde sagen Flaniermeile , führt, ich sollte abends dann aber 50 Meter weiter hoch gehen um die Parallelstrasse zu benutzen, weil dort mehr Securities sind. Die Hosen waren nicht voll aber alle Sinnesorgane die da waren, waren sensibilisiert �.
Es gab zwei kleine Getränke, dann hat die letzte Nacht, die gefehlt hat, sich bemerkbar gemacht, das hieß 23 Uhr Bubu machen. Soviel zu meinem wichtigen Silvester �
Bin so gegen 9 Uhr dann aufgestanden und will mal anfangen zu organisieren, wie ich meine Zeit hier verbringe. Also der Krüger Nationalpark ist schon mal fest eingeplant! Gut das mir die Amerikanerin , mein Roommate aus dem Secret Garden in Quito, erzählt hat, das man hier in Südafrika �� ein Hop on Hop off Bussticket kaufen kann, wird also alles funktionieren �
Bin dann nur zu der Victoria und Alfred Waterfront gegangen und schwups waren es 8 km die ich gegangen bin.
Bis dahin…

Flughafen Frankfurt, da war die Welt noch in Ordnung �

Flughafen Frankfurt, da war die Welt noch in Ordnung �

Das Ashanti Hostel von außen.

Das Ashanti Hostel von außen.

Auf dem Weg zur Waterfront.

Auf dem Weg zur Waterfront.

With me �

With me �