Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Auf in den Kruger Nationalpark

Auf in den Kruger Nationalpark!
Nun konnte ich mal wieder ganz gut schlafen und mein Magen dreht sich auch nicht mehr!
Die Gegend, in der ich hier in Pretoria bin,ist mal richtig schick , ähnlich wie in East London, super ruhig und überall Kameras mit Alarmanlagen an den Häusern und noch ein Elektrozaun oben drauf!So fühle ich mich heute schon viel besser, nächtliches Ausgehverbot besteht aber trotzdem! Daran werde ich mich auch nie gewöhnen können, wenn du irgendwo hin möchtest, du immer fragen musst, ob das sicher ist.
So war ich heute damit beschäftigt, eine 4 oder 5 Tage Safari in den Krüger Nationalpark zu organisieren,wobei der Besitzer vom Guesthouse mich dabei super unterstützt hat. Der hat telefoniert und Kontakte hergestellt so das ich am Montag starten kann, mit meiner 4 Tage Tour und ich freu mich, das es so gut geklappt hat.
Ansonsten warte ich eigentlich nur darauf, das es Montag wird, rede bisschen mit den Leuten hier, suche mir was , wo ich essen gehen kann alles andere ist mir einfach zu unsicher.
Montag morgen um 4.30 Uhr !!!! aufgestanden, weil der Typ vom Guesthouse meinte, er wüsste nicht, wie der Verkehr ist und ich soll mir für sehr früh ein Uber Taxi bestellen, damit ich rechtzeitig am Flughafen bin, wo die Tour dann startet.
Hat aber alles super geklappt!
Also die Kruger Adventure Lodge ist ein Traum kann ich euch sagen, Zimmer mit Klimaanlage super eingerichtet und ganz tolles Essen! Wir sind dann am nachmittags noch für eine Safari losgefahren, das heißt, einmal ist Indien vertreten einmal Brasilien zweimal Hongkong und einmal Hamburg ( Ex Rey) eine schöne bunte Gesellschaft �

Dadurch das noch so viel Wasser da ist, haben wir nur ein paar Tiere sehen können und zu warm war es natürlich auch!
Deshalb sind wir am nächsten Morgen schon 5.30 Uhr losgefahren dann haben wir vielleicht mehr Glück und so war es auch! Ich bin immer fasziniert, wenn diese riesigen Giraffen so majestätisch vor dir her laufen und dann sieht man auch ein Löwen Pärchen so dicht neben einem, die ganz schmutzige Sachen machen �. Sogar einen Leoparden konnten wir sehen, wie er im Baum gechillt hat, oder auf Beute gewartet hat. Abends haben wir, Andreia und Dipanti ,uns dann zum super leckeren drei Gänge Menü getroffen und was soll ich sagen, das war schön �. Ich war dann glaub ich schon 21.30 Uhr im Bett, so früh aufstehen ist echt nix für mich.
Dann gab es ja auch die Panorama Tour und ich hatte echt überhaupt keine Idee , was uns da erwartet, so war ich mit Dipanti und unserem Tourguide unterwegs, schaut euch einfach die Bilder an, wirklich einer der schönsten Orte, ich je gesehen habe!
Weil der Tag ja noch nicht zu Ende war, haben Dipanti und ich beschlossen, ein kleines Gestüt zu besuchen um ein bisschen zu reiten.
Auch ein ganz großes Lob an unseren Tourguide, der telefoniert und sich gekümmert hat, ich hatte ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran geglaubt, dass wir da noch was hinkriegen. Das hat mal richtig Spaß gemacht!!!
Eine Geschichte will ich aber auch noch erzählen.
Da waren auf dem Pferdehof zwei Angestellte zu sehen, deren Schuhe und Kleidung aussahen, als wenn sie schon Wochenlang getragen wurden und die Schuhe nur noch mit Bändern zusammen gehalten wurden, das war schon schlimm genug! Was aber viel schlimmer war, das dort ein neuer Besitzer war, der erstmal die die Löhne von 4000 auf 2000 ZAR (knapp 100€ ) im Monat gekürzt hat , also 3€ pro Tag und dazu kam noch, das unser Tourguide, der mit uns unterwegs war, erzählt hat, das er seit 1,5 Tagen nichts gegessen hat!
Am Abend waren Dipanti und ich dann alleine, wieder mit dem drei Gänge Menü und einer netten Unterhaltung. Hat Spaß gemacht!
Dann bin ich jetzt noch drei Tage in Johannesburg bevor ich dann nach Hermanus , ca 1,5h von Kapstadt entfernt, in mein kleines Luxushotel fahre . Dipanti und ich haben uns auch schon in Kapstadt verabredet, mal sehen wie das funktioniert.
Ich werde berichten.
Bis dahin…

Die Tour kann beginnen!

Die Tour kann beginnen!

Ist schon schön!

Ist schon schön!

Ich weiß auch nicht, was die Beiden sich dabei denken!!!

Ich weiß auch nicht, was die Beiden sich dabei denken!!!

Tolles Foto!

Tolles Foto!

Links ist Dipanti aus Indien in der Mitte, it’s me und rechts Andria aus Sao Paolo

Mein neues Haupthaar!

Mein neues Haupthaar!