Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Die Welt ist ein Dorf

Von Baños nach Cuenca war ganz angenehm und wie der Zufall es so will, treffe ich im Bus Augustina aus Buenos Aires wieder, mit ihr bin ich gestern mit dem Fahrradtaxi vom Rio Verde nach Baños zurück gefahren, so war es nicht langweilig. Das Dreamkapture Hostel in Cuenca muss Ich noch mal erwähnen, weil die hatten so einen kleinen Garten mit vielen Kräutern , die ich nutzen konnte, wenn ich mir ein Essen zubereiten wollte und die waren mit vielen Musikinstrumenten ausgestattet, hab mich wohl gefühlt � Von Cuenca haben mir Leute erzählt, dass es dort schön sein soll und ich unbedingt den den Caja national park besuchen soll! Da ich hier nur zwei Tage hatte, hab ich am nächsten Tag mir ein Fahrrad vom Hostel geliehen (for free!!!) , bin vielleicht ne Stunde gefahren, weil mir das zu gefährlich war. Also ich hab so das Gefühl, Ampel, das ist nur eine Empfehlung � . Bin den mit einer kleinen Karte durch die Altstadt gelaufen , hab mir die Kirchen und sehenswerten Gebäude, die auf der Karte markiert waren, angeschaut! War gar nicht so schlimm, denn ich hab festgestellt, das ich das Kartenlesen nicht verlernt hab �.
Wie der Zufall es so will , kam mir Augustina auf meinem Heimweg entgegen �, die gerade die caja national park Tour hinter sich hatte.
Morgens hab ich mir dann noch Tipps für Schuhwerk und Klamotten geben lassen, für meine national Park Tour, diese war aber lange nicht so schlimm, wie in Quilotoa, aber kaputt war ich trotzdem �. Abends gab es da noch eine Gitarre, ein Tamburin und Percussions, eine neue Band war gegründet � hat richtig Spaß gemacht �!
Nach Guayaquil bin ich gefahren, weil von dort mein Flug zu den Galapagos Inseln ging , so ist da nicht viel passiert. Da gibt es eine riesige Shopping Mal , wo ich abends bisschen rumgeschnüffelt und was gegessen hab , wenigstens hatte ich einen australischen Zimmer Nachbarn , mit dem ich noch bisschen reden konnte.
Dann gibt es die Melacon 2000 , kann man vergleichen mit dem Dom in Hamburg. Vielleicht hab ich das falsche Ende der Stadt erwischt, Leute haben mir erzählt, dass Guayaquil schön ist, aber ok . Also ich würde es von der To Do Liste streichen . Jetzt kommt aber mein Highlight, warum ich überhaupt nach Ecuador gefahren bin, die Galápagos Inseln ��.
Ich bin gespannt �

����

����

Suche nach Luft �

Suche nach Luft �

Fische hab ich aber nicht gesehen.

Fische hab ich aber nicht gesehen.

Fast am Ziel �

Fast am Ziel �