Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Die vergeigte Freewalking Tour

Was ich noch erzählen wollte ,zu dem was wir bei unserer Midat del Mundo Tour , was ich wirklich spannend fand , war, das es in Ecuador zum Beispiel nie Unwetter irgendwelche schweren Stürme oder Regenfälle gibt, weil sie eben auf dem Äquator liegen,dafür leider Erdbeben . Oder dass die Autokennzeichen so zugeordnet sind, dass das Auto was eine 9 als letzte Nummer auf dem Kennzeichen hat am Freitag ab 17 Uhr nicht in die Stadt rein darf und die Nummer 1 nicht am Montag, wie unserem Taxifahrer passiert ist und er deshalb einen Kumpel angerufen hat und der uns dann zu unserem Hostel gebracht hat , weil wir bei dem richtigen Mittelpunkt der Erde doch länger gebraucht haben.
Erst wollte ich ja am Dienstag auf den Teleferico , diese Seilbahn fährt bis 3900m hoch und danach noch die La Virgen de EL Panecillo besuchen, von der man auch einen super schönen Blick auf die Stadt hat , bin aber dann doch mit Nadine zu der Freewalking Tour gegangen.
Wir waren vielleicht um die 20zig Leute bunt gemischt aus aller Herren Länder , war schön. Wir sind erst zur Basilika dann in ein kleines Museum und waren dann am Plaza Grande , wo gerade so etwas wie eine Wachablösung war so richtig mit Reiterstaffel und vielen Soldaten, wir haben uns dann irgendwie auf dem Platz verteilt und ich hab mir die Zeremonie angeschaut und dann irgendwie die Zeit vergessen , ich dreh mich um , keiner mehr da , hm was machst du jetzt ? Bin ich dann rechts am Gebäude vorbei, in der Hoffnung , dass sie irgendwo noch einmal stehen bleiben , das gleiche auf der linken Seite leider ohne Erfolg ;-( . Na ja sowas passiert nur mir . So bin ich dann wieder zum Hostel zurück, daneben war ein kleines Wellness Center, in dem ich mir erstmal eine Stunde lang meinen noch vom Jet lag geplagten Körper hab durchkneten lassen (ich wollte nicht mehr leben . Die Amerikanerin , die auch mit auf der Tour war und auch mein Roommate ist, hat mir erzählt , dass sie mich gesucht haben, dann aber bei so einem Kakao Tasting waren . Aber was soll’s �� , so eine Gelegenheit gibt es bestimmt noch einmal.

Aber ich muss ja sagen, nun bin ich schon fast fünf Tage hier in Quito und bin immer noch im „Stress „ mit dem , was man hier alles noch machen kann �.
So hab ich dann heute meinen Plan von Gestern umgesetzt und bin rauf zum Teleferico und eigentlich auch auf die La Virgen de El Panecillo , zu der man nur mit dem Taxi rauf fahren soll, weil dort zu viele Landstreicher und Gauner rumlaufen ! Ehrlich gesagt , hab ich mich bis jetzt aber noch nirgends unsicher gefühlt , ich bin allerdings auch nicht Nachts draussen gewesen . Na ja dann bin ich morgens gleich mit dem Taxi für 5$ zum Teleferico und mir sacht ja keiner , dass das Ding erst um 10 Uhr auf macht, so hab ich dann ne Stunde gewartet , war aber nicht schlimm , da war noch ein Einheimischer, der mir erzählt hat , er will dort hoch um zu trainieren damit er dann den 5000er besteigen kann der gegenüber von der Seilbahn zu sehen war . Ich dachte , man fährt dort hoch , ca 20 min, und hat dort eine schöne Platform, von der man die super schöne Aussicht genießen kann und ein bisschen Unterhaltung , als ich dann aber oben war, hab ich verstanden, warum er hier her geht zum trainieren.
Dort gibt es nämlich einen Wanderweg, den man wahlweise mit Fuss oder sich ein Pferd ausleihen kann und dann sich tragen lassen kann.
Also ich bin gefühlt vielleicht 2,5-3 km gelaufen , was nicht viel ist aber ab 4000m Höhe im genau zu sein 4177m , hab ich dann öfter Pause machen müssen, weil die Luft ganz schön dünn wurde. Und ich war auch nicht gut vorbereitet, denn ich mit meinen Sommerlatschen und ohne zu trinken dabei , da war nicht viel zu hohlen. So sehr wie mir die Beine abends auch weh getan haben, der Ausblick bei blauem Himmel und Sonnenschein haben das vollends entschädigt, ich aber die Jungfrau nicht mehr geschafft hab�.
Dann geht es weiter nach Quilotoa, mal sehen, was das so wird.
Bis dann

Da war die Welt noch in Ordnung� bis ich die Freewalking Gemeinde verloren hab..�

Zwei neue Freunde hab ich auch gefunden ��

Zwei neue Freunde hab ich auch gefunden ��