Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Quito ist mal richtig schön

So , nun will ich aber von Anfang an erzählen .
Da bin ich am Freitag Abend von Hamburg nach Frankfurt mit dem Zug gefahren, was ganz gut geklappt hat und ich mit nur einer viertel Stunde Verspätung angekommen bin. So musste ich mir die ganze Nacht noch am Flughafen um die Ohren schlagen , hab zwar noch ein Kaffee und ein Croissant bekommen aber das hat mir auch nicht geholfen , aber das wusste ich ja auch vorher schon . So war ich natürlich auch ein bisschen King, als ich mich in der Business Class Schlange zum einchecken anstellen konnte und auch der erste war, der eingecheckt hat , ganz schön bekloppt oder . Dann gab es auch ein lecker Frühstück im Flieger nach Madrid . Es war nur bisschen blöd , wenn du in die Iberia Lounge gehen darfst , so viele leckere Sachen zu essen und zu trinken auf dich warten , du aber gar nicht so viel essen kannst weil du noch so satt bist , ein bisschen genäschelt hab ich trotzdem .
Was für mich wichtig war , ich konnte dann im Flieger nach Quito super gut schlafen, weil ich ja einen Liegesitz hatte , der sehr bequem war und das Essen war Sternekategorie , ich war begeistert ! Dann mit dem Taxi ins Hostel , für 25 $ war ok , weil ich hab die Mädels , aus Chicago , die gerade aus Cartagena in Kolumbien , weil sie dort arbeiten, kamen gefragt was sie fürs Taxi bezahlt haben und sie waren mit 33$ dabei , kann sein, das sie auch Touristengeld gegeben haben aber egal, also alles gut!
Hab dann nur noch was zum Abendbrot gegessen, bisschen mit den Mädels geredet dann gegen 9 in die Kiste. Erst dachte ich ja, mit schlafen wird bestimmt nix aber das war so leise im Zimmer (4 Bett) , da ist es keine gute Idee, wenn man noch ein bisschen zu viel Luft in der Lendengegend hat �. Am nächsten Morgen, bin ich dann zur Basilika del Voto National gegangen und war sofort begeistert , das war so irre einmal die Kirche selbst und die Türme dazu, war schon richtig toll anzusehen, schon dafür lohnt sich ein Besuch in Quito ! So hab ich noch einmal das Zimmer wechseln müssen , weil ich beim Buchen mich ein bisschen vertan hatte und erst ab Sonntag für vier Tage gebucht hatte und mir dann aufgefallen ist , dass ich ja schon am Samstag in Quito ankomme. War aber nicht schlimm, so hab ich Pia, Lena und Nadine kennen gelernt und wir hatten noch einen schönen Abend mit Shithead spielen und Getränk dazu
Lena und Pia sind nächsten Morgen wieder nach Hause geflogen,Nadine und ich sind mit einem Taxi , das Nadine organisiert hatte , zum Mitad del Mundo gefahren, es war unglaublich, wir haben so viel gelernt an diesem Tag und dadurch das Nadine fliessend spanisch sprechen konnte , hat der Taxifahrer uns so viele Geschichten über alles Mögliche , die Gepflogenheiten, Politik und wie die Leute hier so leben, war spannend sach ich euch ! Abends haben wir noch ein Restaurant gesucht und haben uns dann im wunderschönen Café Atavico ,ganz in der Nähe von unserem Hostel, gefunden, und haben es uns so richtig gut gehen lassen, obwohl wir beide ganz schön kaputt waren für ein oder zwei Gläschen Wein hat es noch gereicht .
Bis dem Nächst !

So kann ich mir es gut gehen lassen ��

So kann ich mir es gut gehen lassen ��

Dachterrasse vom Secret Garden Hostel ��

Dachterrasse vom Secret Garden Hostel ��

Basilika del Voto National

Basilika del Voto National

Die Kirche von Innen übrigens die erste Kirche am Ende der Welt.

Die Kirche von Innen übrigens die erste Kirche am Ende der Welt.

Me on top �

Me on top �

Man kann sich nicht verlaufen �

Man kann sich nicht verlaufen �

Links der Südpol rechts der Nordpol.

Links der Südpol rechts der Nordpol.

���

���