Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Ja, Baños ist schon schön

Ja in baños angekommen , hab ich mein Hostel gleich gefunden, Maps me macht’s möglich � und das schöne ist, du sagst dem Busfahrer Bescheid dann hält er an.
Ich hatte mich schon gefreut, wieder ein paar mehr Leute um mich zu haben aber ich hatte das 4 Bett Zimmer für mich allein, war nicht schlimm �. So hab ich gleich mal festgestellt, dass Baños ein ganzes Stück touristischer ist, so mit vielen schicken Kaffes . So war es um so einfacher für mich,alles zu finden, was ich hier so anstellen wollte.
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Reisebüro meines Vertrauens hab mir ein Fahrrad geliehen, so brauchte ich keine Tour buchen um mir Wasserfälle, Bungee Jumping oder Zip line zu machen, weil ich dort überall mit dem Fahrrad vorbei gefahren bin und ich hatte alle Zeit der Welt! 17km mit dem Fahrrad war nicht schlimm , es ging meist nur Berg ab, hab zwar eine Stunde warten müssen, weil es angefangen hat zu regnen aber das Panorama , was ich sehen konnte war so irre, das hat für jeden Regentropfen entschädigt kann ich euch sagen!
Zurück mit dem Fahrrad wollte ich mir nicht zumuten, dann wäre ich so platt gewesen und hätte auch die Tour zum Casa de Arbol nicht machen können.Es gibt nämlich extra ein Taxi ,das die Leute mit Fahrrad vom Rio Verde nach Banos zurück bringt.
Die Tour zum Casa de Arbol ging mit einem Partybus in dem man auch viele Leute trifft , hat wirklich Spass gemacht . Vor allem mit den beiden Schwestern aus dem Süden von Ecuador, die waren so goldig , die es schaffen einen Maiskolben mit Mayonnaise und Käse drauf und ein Eis gleichzeitig zu essen ;-O. Das ist nicht gelogen, habs mit eigenen Augen gesehen ! Ich glaub die wollten mich heiraten .

Am nächsten Tag , wollte ich nicht so viel machen , hab mein Busticket für Cuenca besorgt , bisschen durch die Stadt gelaufen und bin dann abends noch in die Therma de la Virgin oder so ? In der es drei Becken mit verschiedenen Temperaturen gibt. Hab dann erstmal die Leute, die so aussehen als wenn sie englisch sprechen können gefragt , wo man so eine Badekappe her bekommt , die alle tragen ? Die hatten sie von der Garderobe , gut hab ich gedacht gehst mal hin und fragst und die gute Frau meinte zu mir No hay Pelo, (du hast ja gar keine Haare) und ich war ungelogen , von ungefähr 200 Leuten , der einzige der keine Badekappe hatte ! Ich wusste nicht wirklich , ob ich das gut oder schlecht finden sollte, die Leute haben mich schon richtig komisch angeguckt .
Hab dann noch einen Tag verlängert in Banos , weil ich mich hier echt wohl gefühlt hab und bin dann am letzten Tag hier in den Jungle , nur war ich wieder der Einzige, der kein spanisch sprach . Da waren aber Pricilla und Chris aus Costa Rica, die für mich immer übersetz haben und wir hatten so viel Spaß zusammen, erst in den Jungle zu den Ureinwohnern , was mir aber ein bisschen zu touristisch war , aber wann bekommt man schon mal eine Python um den Hals , die hat ein ganz entspanntes Leben dort! Oder wann sieht man schon mal wie man Kakao erntet, röstet und dann Schokolade daraus herstellt . Also alles in Allem, Top würd ich sagen. Weil die Jungle Tour schon morgens 9 Uhr los ging und wir 20 Uhr zurück waren, waren wir alle das blühende Leben �! So langsam frage ich mich, ob das wirklich Urlaub ist, was ich hier mache ?�
Ok dann werd ich mich aufmachen nach Cuenca,bis dahin….�

Garnelen mit Knoblauch, so lecker sag ich euch!!!

Garnelen mit Knoblauch, so lecker sag ich euch!!!

Bike and  me

Bike and me