Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Ein paar schöne Tage in Hermanus

Ein Uber Taxi hat mich gut von Kapstadt nach Hermanus gebracht, das sind ca 1,5h Fahrt . Ehrlich gesagt fühle ich mich ein bisschen komisch, seit dem die Leute hier erzählt haben, wie einfach man hier den Führerschein bekommt. Das heißt, frei nach dem Motto, setz dich ins Auto fahr ne Runde, gib mir 220 ZAR und du hast deinen Führerschein. Wobei das Herstellen der Karte, wie man sie in Deutschland kennt, bis zu einem halben Jahr dauern kann, weil es nur einen Drucker gibt. Mein Fahrer nach Hermanus war ein Einwanderer aus Simbabwe, der schon 5 Jahre mit seiner Familie in Kapstadt lebt.Die Autos, die für Uber fahren, brauchen aber einmal im Jahr sowas wie einen TÜV , ich hatte sogar mal ne Fahrt mit einem Audi A3 , der erst zwei Jahre alt war, so hat sich der Fahrer auch benommen, ein kleines arrogantes Arschloch !
Aber gut, war nur ne kurze Fahrt.
Hier in Hermanus, hab ich dann ein super schönes Apartment bekommen, mit zwei Balkonen und einem tollen Blick in die Berge!
Die Leute sind richtig nett und ein sehr leckeres Frühstück gibt es auch, sogar mit Brot und Camembert! Ehrlich gesagt hab ich mich echt gefreut, sowas mal wieder zu essen!
Nun gibt es zwei Sachen, die ich hier machen wollte und zwar Wale gucken und ein Wein Tasting , Südafrika ist ja berühmt für seine guten Weine! So hatte ich dann ein kleines Büro gefunden in dem ich dann Touren buchen konnte, nur leider sind die Wale gerade außer Haus und kommen erst im Juni wieder und bleiben bis Dezember aber gut, ich werde es überleben �.
So hab ich eben meine Wein Tour gemacht und, ich sach euch, ich dachte, die wollen mich um die Ecke bringen . Das waren insgesamt fünf Stationen , die wir angeschaut haben, zwei Leute aus Manchester waren dabei, und man konnte sich immer drei Sorten aussuchen, die man probieren wollte. Die Gläser waren vielleicht zu einem Drittel gefüllt und wenn man da so sitzt und redet nippt man ja automatisch .

Nun gut, ich bin jetzt kein Profi, denn normalerweise steht ein Behälter daneben, wo man den Rest vom Wein rein tun kann, der richtige Profi spuckt das glaub ich wieder aus?
Nach der dritten Station war ich schon ziemlich hinüber und das gemeine war , an dem dritten Weingut gab es nur noch ein Glas und kein Gefäß, wo wir den Rest dann hätten rein schütten können, das hieß, austrinken :0 , ich bin früh schlafen gegangen, ich hatte glaub ich an Silvester das letzte mal Alkohol getrunken. Die Weinberge sind mal schön, so dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat!
Sonst hat Hermanus alles zu bieten, was man zum faul sein braucht, traumhaftes Wetter, sehr gutes Essen und eine schöne Stadt, kann man sich vielleicht ein bisschen vorstellen wie in Sankt Peter Ording, viele schöne Reetdach Häuser eine schöne Küste, ich bin begeistert !
Na ja weil ich hier in Hermanus nicht so viel mache, kann ich mal ne andere kleine Geschichte erzählen, die bei mir den Puls immer ein bisschen schneller werden lässt.
Als wir vom Kruger Nationalpark nach Johannesburg zurück fuhren, ne kleine Pause hatten, sagte Dipantea zu mir, hey er ist auch aus Deutschland, oh cool hab ich gedacht, so hab ich ihn gefragt, wo er denn genau aus Deutschland herkommt, meinte er nur from Börlin dann wollte ich noch wissen, wie lange er schon hier, kam: since three weeks, da stellten sich mir gleich ein paar Fragezeichen in den Kopf. Ich hab ihn aber nicht gefragt, warum er nicht in Deutsch mit mir spricht , ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust mehr,mich mit ihm zu unterhalten.
Das soll mir jetzt nicht die Freude an der genialen Zeit die ich hier in Hermanus verbringen kann vermiesen!
Jetzt werde ich mir das hier noch bisschen schick machen und die letzten Tage genießen, bevor es wieder nach Hause geht.
Insgesamt hatte ich ne super Zeit,überall dort, wo ich gewesen bin und es rumort auch schon wieder in meinem Kopf, wo es als nächstes hin geht . Vielen lieben Dank fürs lesen!

Man beachte!!! Neuer Hut �

Man beachte!!! Neuer Hut �

Kunst in Hermanus…

Kunst in Hermanus…

Neuer Hut mit Küste!

Neuer Hut mit Küste!

Will noch raus finden, wie diese kleinen Tiere heißen?

Will noch raus finden, wie diese kleinen Tiere heißen?

Super schön!!!

Super schön!!!