Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

So viele unterschiedliche Kulturen!

Nun hatte ich mir ja vorgenommen, nix zu machen und nur zu faulenzen �. Irgendwie klappt das nicht? Es gibt hier im Hotel ein super schönes Frühstücksbuffet ,da verbringe ich richtig viel Zeit um das Frühstück zu genießen! Wobei ich feststellen muss, mit welcher Arroganz manche Hotelgäste die Angestellten dort behandeln, bringt mich das ziemlich schnell auf die Palme! Oder an meinem Nachbartisch essen die Leute so laut, das ich mir nen neuen Platz gesucht hab. Dann google ich bisschen rum und besorge mir dann eine Tageskarte für die Metro,ca 5€ ,und schau mir die Stadt an . Die Leute sind nett. Für mich ist das immer richtig spannend und ich freu mich, wenn ich da Menschen aus Ländern treffen kann, die mir nicht als erstes einfallen, wenn ich an die Erdkugel denke So ist mir das an dem berühmten Burj Al Arab Hotel passiert , wo natürlich jeder hin fährt, da hab ich jemanden aus Jordanien getroffen,leider haben wir nur etwa ne halbe Stunde geredet, weil sie dann mit dem Bus weiter gefahren sind.
Da kann man zum Beispiel, wenn man möchte, für 300 AED (75€) einmal hoch fahren zum Restaurant vom Burj Al Arab und dann bisschen auf den Strand gucken.
Nun bin ich absolut kein Autotyp , ich versuche jedem , der sich eins kaufen will, das auszureden.
So schaue ich mir trotzdem gerne exotische Autos an �, das kann man am besten, wenn man sich vor den Haupteingang der Emirates Mall stellt,wie ich beobachten konnte, fahren Leute mit ihren Luxusautos stellen sie ab und die Parkassistens bringen sie dann weg .Dort hatte ich auch ne schöne Geschichte �, so einen Rolls Royce Cabriolet bekommt man ja auch nicht so oft zu sehen, da stiegen so drei Typen aus, vielleicht Anfang 20 ?, da konnte ich schon gut sehen, dass sie es richtig genossen haben, beobachtet zu werden �. So bin ich erstmal hin und hab dem Fahrer gesagt, hey du hast ja ein richtig cooles Auto, darf ich fragen, was du beruflich machst? Er wirkte so ein bisschen überfordert und hat gesagt, so nach dem Motto, alles gut, ich bin ok, sein Kumpel, der mitgefahren ist meinte zu mir, ja das Auto ist nur geliehen. Da musste ich erstmal ein bisschen lachen, er war wohl von Beruf Sohn �.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mich hier ganz gut bewegen, da gibt es eine Tageskarte für etwa fünf Euro und komme,ups hab ich glaub ich schon erzählt �,überall hin, muss allerdings immer 15 Minuten bis zur Metrostation laufen. Weil das Hotel in Flughafennähe ist, dauert es immer 20 -30 Minuten bis man im Zentrum ist.
Als ich dann zum Gold Souk gefahren bin hatte ich auch endlich die Atmosphäre, wie man sie sich bei solchen orientalischen Märkten vorstellen kann �, jeder will dich in sein Geschäft holen und hat natürlich das billigste überhaupt �.
Und es glitzert einfach überall �.
Was ich auch sehr schön finde, zu sehen wieviele unterschiedliche Kulturen hier zusammen kommen, manche komplett in Schwarz gekleidet , bei denen man nur die Augen sieht, manche so bunt, manche sehr freizügig und so viele Hautfarben, gefällt mir gut �! Obwohl die Freizügigkeit passt eigentlich nicht wirklich hier her !
Ah, zu dem Hotel will ich noch sagen, ich glaub, da hab ich mal so einen kleinen Nobelschuppen erwischt �, wo erstmal gefühlt 100 Bedienstete draußen warten um die Luxuskarossen der Gäste zu parken ,dann stehen immer Leute am Eingang und halten dir die Tür auf� ist schon sehr angenehm �
So fällt es mir auch nicht schwer den Tag einfach Tag seien zu lassen um mich ein bisschen berieseln zu lassen �, so wie ich es haben wollte!
Wenn noch etwas spannendes passiert, werd ich das im nächsten Blog schreiben � , jetzt ist erstmal eine kleine Arbeitspause , bevor es nach Südafrika geht �

Ein Stück von der Dubai Mall

Überall glitzert es �

Überall glitzert es �

Am Eingang vom Dubai Frame, reingegangen bin ich aber nicht €€€€�

Am Eingang vom Dubai Frame, reingegangen bin ich aber nicht €€€€�

Man kann bis nach ganz oben fahren…

Man kann bis nach ganz oben fahren…

Das darf natürlich nicht fehlen

Das darf natürlich nicht fehlen

Selfie

Selfie

Model

Model

Ja , wer den Luxus liebt?

Ja , wer den Luxus liebt?