Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

Vom Amazonas über den Orient bis zum Kap der guten Hoffnung

die Spannung steigt!!!

So , jetzt ist es mal wieder so weit , nun werde ich wieder für … drei einhalb Monate, mit kleiner Unterbrechung unterwegs sein!
Wenn ich ehrlich bin, freu ich mich natürlich , wie Bolle auf diese freie Zeit , die ich haben kann, denn es ist immer ganz schön anstrengend , von Januar bis November zu arbeiten und das mit einer 6 Tage Woche , denn Samstag ist ja immer auch mein Ehrenamt. Was ich sehr gerne mache !!!
Bei diesem Trip , werd ich mir sogar einen kleinen oder , ich glaube großen Traum erfüllen !!!! Denn, als ich Flüge nach Ecuador gesucht habe, was mein erstes Ziel sein wird, hab ich gesehen, ein Flug (hin und zurück) kostet „nur“ 600€ in der Holzklasse , da hab ich gedacht kannst ja mal luschern, was das so mit Business Class kostet und siehe da, das gab es für 1900 € für Business Class ist das nicht viel! So hab ich dann hin und her überlegt , auf mein Urlaubskonto geschaut mein Gewissen gefragt und siehe da, die Unvernunft hat gesiegt . Und ich weiß jetzt schon , dass ich es in vollen Zügen genießen werde mich in die First & Business Class Schlange fürs einchecken anzustellen und nicht mit mir so blödem Plastikbesteck in die Finger zu schneiden
Ecuador wird auf jeden Fall richtig cool , denn da gibt es alles , wonach mir der Sinn steht, da werde ich eine Tour durch den Amazonas machen, dann Vulkane anschauen und natürlich nicht zu vergessen, die Galapagos Inseln, die eine so großartige und vielfältige Tierwelt haben, da hab ich mal richtig Bock drauf! Was für mich auch immer wichtig ist, ich brauche mich um kein Visum zu kümmern, mein Impfpass ist so voll, das reicht für 7 Leben oder so.

Nun hab ich aber einen ziemlich engen Zeitplan, dass heißt, ich Freitag ist mein letzter Arbeitstag bis 18.00 Uhr und ich muss dann zurück von Bargteheide nach Hamburg um 20.46 Uhr meinen Zug nach Frankfurt zu bekommen, weil mein Flug schon 6.30 Uhr nach Madrid geht . Aber vielleicht kann ich ja unseren Disponenten ja noch davon überzeugen , dass er mir im besten Fall Freitag noch mal frei gibt, mal gucken , wie das so läuft.
Da erfahrungsgemäß so eine Reise immer ziemlich anstrengend ist , werde ich , wenn ich aus Ecuador zurück komme mich erstmal in ein schönes Hotel in Dubai einnisten um nichts zu tun und in den Tag rein zu leben , vielleicht mit einem Buch bisschen GYM , die Leute ein bisschen nerven mehr nicht.
Dann werd ich knapp zwei Wochen arbeiten , dadurch das Weihnachten in diesem Jahr die Feiertage so gut verteilt hat sind es nur etwas mehr als eine Woche, die ich bis Sylvester arbeite, ich werds überleben .
Denn es geht am 30.12. schon weiter nach Südafrika, was ich im letzten Jahr eigentlich schon machen wollte, aber die Omikronvariante mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So werd ich Sylvester in Kapstadt verbringen, insgesamt vier Tage und mir in der Zeit überlegen, ob ich mir ein Auto mieten will, oder nicht , denn ehrlich gesagt hab ich bisschen Schiss, weil wegen dem Linksverkehr ;-0 , aber ich glaub ich werde beim Autovermieter fragen, ob ich eine kleine Proberunde drehen kann , um zu sehen wie es sich anfühlt auf der falschen Seite zu fahren. Damit ich dann die Gardenroute hoch fahren kann und den Krüger Nationalpark noch mitnehmen kann. Ich hab dort ja sechs Wochen Zeit !
So, so viel zu meinem Plan , ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Enrico

So sehe ich kurz vor der Reise noch aus , wir wollen mal hoffen, dass es so bleibt