Neuer Trip , neues Glück ;-)

Reisezeit: November 2023 - Februar 2024  |  von Enrico Hauck

East London

East London
Das mit der Busfahrt hat mal ganz gut geklappt, ich hatte auch einen schönen Sitzplatz und konnte mir die super schöne Landschaft anschauen, die mit richtig vielen deutschen Ortsnamen bespickt waren, weil die Deutschen um 1860 hier waren, wie mein Tourguide mir später erzählt hat. So brauchte ich nur einmal den Bus wechseln und war gegen 18.30 Uhr in East London .
Und an der Busstation dort in East London, musste ich natürlich noch ein Taxi haben, was mich in das See More Guesthouse fahren sollte. Dazu muss man wissen, hier haben die Taxis keine Schilder auf dem Dach , die kann man also schwer erkennen. Irgendwie hat dann mein Gehirn einen kurzen Aussetzer gehabt, da war ein Pärchen, die so ein bisschen aussahen wie die Flodders , die mich dann hin fahren wollten. Das haben sie , nachdem ich navigiert hab , auch gemacht. Als ich meiner Gastmutter das dann erzählt hab, hat sie erstmal die Augen ganz weit aufgerissen und mich gekillt . Ist aber alles gut gegangen �
Also das See More Guesthouse ist mal ein super schönes Guesthouse , der ideale Platz um mich noch ein bisschen auszukurieren, den Ausblick und das tolle Frühstück zu genießen � .
Nun muss ich sagen, seit dem meine Gastmutter das nicht so gut fand , dass ich so blind in ein Auto gestiegen war, bin ich echt bisschen gehemmt, irgendwas hier zu machen . So hab ich vorher immer gefragt, ob es dort sicher ist, wo ich hin möchte. Nun war ich schon in so vielen Ländern, aber so unheimlich wie hier war mir noch nie und ich hatte auch immer noch die Worte von dem Typen aus Port Elizabeth im Ohr , der der meinte, das es in East London doch anders ist als in PE .
So hab ich mich nur mit Uber fortbewegt, das ist hier ziemlich günstig und funktioniert auch gut.
Einen Touranbieter zu finden, war ähnlich wie in Kenia , hatte diese kleine Mall gleich gefunden, nur hat mich dann ein Sicherheitsmann zu einer kleinen Seitentür gebracht, wo ich die Treppe rauf gehen sollte um das Büro zu erreichen. Dort hab ich mir eine kleine Tagestour gebucht und wir hatten viel Spaß.
Am nächsten Tag bin ich dann noch einmal in die Oxfordstreet gegangen,obwohl ich mich vorher abgesichert hatte und gefragt hab , bei meiner Gastmutter, die auch extra noch telefoniert hatte, weiß nicht, komisch war das trotzdem.
Was überhaupt nicht auf dem Schirm hatte war, das mein Bus erst 22.30 Uhr fuhr und ich ja ne halbe Stunde vorher da sein sollte. Na gut, hab meine Gastmutter gefragt, ob ich dann hier so lange rumlungern kann bis der Bus fährt. Die Leute im Guesthouse waren so nett, ich durfte sogar noch mal duschen, dann hab ich noch Tee bekommen, ich hab mich echt gefreut � . Am Intercape Office waren so viele Securities und Polizisten, alles Save!

Ein schöner Blick vom Balkon.

Ein schöner Blick vom Balkon.

Oxford Street

Oxford Street