Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Savona

Tag 8 – 08.12.2023

Wir sind nach Savona gefahren und dort hat es den ganzen Tag geregnet und es war sehr kalt. Trotzdem habe ich alleine eine Stadtbesichtigung gemacht, während die Kinder im Squok Club, dem Kinderbereich vom Schiff waren und Sindy jetzt zur Abwechslung mal wieder Magenprobleme hatte und sich ausruhen musste. Savona war aber trotz schlechtem Wetter sehr schön. Ein Eis und Espresso gab es trotzdem. Bis zum Strand bin ich auch einmal gelaufen. Und es war alles vom Schiff ganz bequem zu Fuß zu erreichen, kein Bus, einfach 5 Minuten laufen.

In Savona wurde das Schiff so richtig mit Vorräten aufgefüllt

Eis geht immer

Eis geht immer

Und Espresso muss bei einem Tag in Italien auch sein

Und Espresso muss bei einem Tag in Italien auch sein

Abends startete das Schiff dann in die "richtige Richtung" für uns, denn bisher ging es nach Osten statt nach Westen.

© Michael Honsel, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Italien Savona

Bevor die große Tochter in die Schule kommt - Freunde in Spanien besuchen - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik - Familienbesuch in Peru - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 21.03.2024
Reiseziele: Peru
Spanien
Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­