Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Seetag und Cadiz

Tag 10 – 10.12.2023

Heute stand der erste Seetag an, auf den wir langsam auch richtig Lust hatten, denn jetzt waren wir jeden Tag in einer anderen Stadt, die es zu besichtigen gab. Und das Wetter wurde jetzt richtig schön.

Morgens hatten wir einen schönen Sonnenaufgang über der Insel Ibiza, für so etwas ist eine Kreuzfahrt schön.

Ansonsten bestand der Tag aus Essen, Baden, Sport machen, Kinderclub, Entspannen, Leute treffen...

Blick vom Schiff auf Ibiza kurz vor dem Sonnenaufgang

Blick vom Schiff auf Ibiza kurz vor dem Sonnenaufgang

Ibiza kurz vor dem Sonnenaufgang

Ibiza kurz vor dem Sonnenaufgang

Die Kinder werden von Peppa Pig bespaßt

Die Kinder werden von Peppa Pig bespaßt

Tag 11 – 11.12.2023

Wir haben Cadiz besichtigt. Alles war schön nah, so dass man mit den Kindern die Altstadt schön zu Fuß erkunden konnte. So kamen wir mit dem Schiff in eine Stadt, in die wir sonst sicher nicht so schnell gereist wären. Neben Altstadt und schönen Parks war auch wieder schnell ein Spielplatz gefunden. Den Strand der Innenstadt Playa de La Caleta haben wir auch besucht.
Am frühen Nachmittag waren wir dann auf dem Schiff Mittagessen und dann habe ich alleine noch einmal eine Runde gedreht und bin bis zu einem anderen Strand außerhalb der Altstadt gelaufen, dem Playa de Santa Maria del Mar. Auf dem Rückweg gab es einen Cafe con Leche und einen schönen Blick auf den Plaza de la Constitución.

Monumento a la Constitución de 1812

Monumento a la Constitución de 1812

Wie alt dieser Baum wohl ist?

Wie alt dieser Baum wohl ist?

Im Stadtteil La Viña

Blick auf die Catedral de la Santa Cruz de Cádiz

Blick auf die Catedral de la Santa Cruz de Cádiz

Plaza de La Constitución

Plaza de La Constitución

Pünktlich zum Abendessen fuhr das Schiff dann auf den Atlantik hinaus. Das konnte man merken, denn auf einmal gibt es größere Wellen als im Mittelmeer und das Schiff kam ein wenig ins Schwanken. Zum Glück konnten wir das alle ganz gut vertragen.

© Michael Honsel, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Seetag und Cadiz

Bevor die große Tochter in die Schule kommt - Freunde in Spanien besuchen - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik - Familienbesuch in Peru - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 21.03.2024
Reiseziele: Peru
Spanien
Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­