Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Cajamarca

Tag 67 – 05.02.2024

Nach etwa 4,5 Stunden kamen wir in Cajamarce an und sind in ein kleines Hotel gegangen.

Abends waren wir noch ein wenig auf dem Plaza de Armas von Cajamarca.

Tag 68 – 06.02.2024

Wir haben uns vom Hotel eine Tour andrehen lassen, die total gut war. Es wurde nur mit 6 Leuten gefahren und der Fahrer hat sich überall ganz viel Zeit gelassen. Wenn ihr Interesse habt, geht in das Hotel La Pascana und fragt nach Touren.
An folgende Stellen sind wir gefahren und haben überall ausreichend viel Zeit verbracht:
Stopp 1: La Cueva
Stopp 2: Parque de Esculturas Gigantes
Stopp 3: Las Lagunas Alto Peru
Stopp 4: Mittagessen; Cecina, sehr lecker
Stopp 5: Granja Porcón

Las Lagunas Alto Peru

Cajamarca, Blick auf Santa Apolonia

Tag 69 – 07.02.2024

Weil die Tour am Vortag so gut war und uns eine weitere Tour angeboten wurde, haben wir die gleich wieder mitgemacht.
Heute ging es zu folgenden Stationen:
Stopp 1: Alameda de Los Incas
Stopp 2: Ein kleiner Wasserfall bei Otuzco an der Puente Colgante
Stopp 3: Ventanillas de Otuzco
Stopp 4: Iglesia de Polloc
Stopp 5: Plaza de Armas de La Encañada; nur kurzer Stopp ohne Fotos, da eine Baustelle
Stopp 6: Namora; Gitarrendorf
Stopp 7: Laguna San Nicolás; Mittagessen Chicharrones und Bootsfahrt
Stopp 8: Cataratas de Llacanora

Abends haben wir noch eine erfolglose Busforschung am Terminal gemacht, ob nicht Nachmittags am nächsten Tag so um 15 oder 16 Uhr ein Bus nach Chiclayo fährt. Es gab aber nachmittags keine Busse. Im Internet habe ich herausgefunden, dass ein Bus von Linea um 12 Uhr fährt, den haben wir dann gebucht.
Im Anschluss haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt mit Einkäufen gemacht.

Frühstücken

Cataratas de Llacanora - 2. Wasserfall - Cascada Paccha Macho

Tag 70 – 08.02.2024

Da um 12 Uhr unser Bus abfahren sollte und wir unbedingt noch zum Banos del Inca wollten, war der Vormittag ziemlich durchgetaktet, aber nicht stressig geworden.

6 Uhr Aufstehen, Frühstücken, fertig machen

7 Uhr Fahrt mit Kombi nach Banos de Incas, dieser Ort war total toll

7:50 Uhr Dokumentierter Start der Badezeit, halbe Stunde Warmwasserflatrate aus der Quelle + etwas Toleranz zum Umziehen der Kinder

10 Uhr zurückfahren mit Mototaxi auf Hannas Wunsch und leckeres zweites Frühstück im Mercadillo

10:30 Uhr leckerer Saft und Erdbeermilch auf dem Mercado Central

11 Uhr Taxi zur Busstation

12 Uhr Busfahrt nach Chiclayo mit Linea, Straße 8 auf einer sehr schönen Strecke. Wir mussten von 3000 Metern auf 0 Meter durch die Berge herunterfahren und wir saßen im Doppeldeckerbus vorne oben. Die Landschaft war total schön. Wer kann da nicht an einen Schöpfer glauben?

Abends waren wir bei Sindys Tante in Tumán zum Cuy-Essen eingeladen.