Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Chiclayo und Chimbote

Tag 71 – 09.02.2024

Geplant war eine Freundin in Monsefú, die Milagros zu treffen, aber sie war krank und musste absagen. So war tagsüber noch Zeit bei Sindys Tante in Tuman bei Chiclayo und wir konnten einmal auch Dinge wie Waschen, Fotos sortieren, Anrufe etc. erledigen.

Abends hat Sindy eine Freundin in Chiclayo besucht und auch dort übernachtet.

Mit den Kindern waren wir dann Abends noch im Stadtpark von Tuman.

Kleinstadt Tuman

Kleinstadt Tuman

Tag 72 – 10.02.2024

Wir sind mittags zum Mercado Central in Chiclayo gefahren, wo wir Sindy wiedergetroffen haben. Dort gab es ziemlich leckere Ceviche. Anschließend waren wir Eis essen. Nachmittags waren wir dann auf dem großen Kinderspielplatz von Chiclayo.

Spät abends ging es wieder nach Chiclayo zur America-Busstation, wo um 23:30 Uhr unser Bus nach Chimbote abfuhr.

Ceviche auf dem Mercado Central in Chiclayo

Gemeinsames Eisessen

Parque de Diversiones de Chiclayo

Parque de Diversiones de Chiclayo

Tag 73 – 11.02.2024

Viel zu früh kamen wir in Chimbote an, schon um 5:30 Uhr. Für eine Nachtfahrt war die Strecke irgendwie zu kurz, aber für eine Tagfahrt inklusive den dann üblichen Staus war die Strecke zu lang und nur die Wüste zu eintönig.

Gleich morgens in der Busstation haben wir uns Tickets für den nächsten Tag nach Huaraz gekauft.

Am Vormittag war dann Gottesdienst bei Sindys Onkel, der ein Pastor in Chimbote ist.

Mittags ging es dann noch einmal ziemlich lecker lokale Chimbote-Ceviche essen und dann waren wir in einem Kinder-Freizeitpark. Anschließend gab es für uns noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Chimbote und Nuevo Chimbote.

Übernachtet haben wir bei der befreundeten Pastorin Yvonne in Nuevo Chimbote..

Hier gibt es das leckerste Ceviche

Plaza Mayor de Nuevo Chimbote

Plaza Mayor de Nuevo Chimbote

© Michael Honsel, 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Chiclayo und Chimbote

Bevor die große Tochter in die Schule kommt - Freunde in Spanien besuchen - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik - Familienbesuch in Peru - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 21.03.2024
Reiseziele: Peru
Spanien
Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­