Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Lima Teil 2

Tag 78 – 16.02.2024

Morgens um 6:30 Uhr kamen wir wieder in Lima an und sind wieder zu den Schwiegereltern gefahren. Dieser Tag sollte ein ruhiger Tag werden für Dinge wie
- Frühstücken
- Wäsche waschen
- Erlebnisse notieren, Fotos sortieren
- Umdiewelt.de-Reisebericht aktualisieren
- Ausruhen
Also kein spannender, aber ein nötiger Tag.

Lecker Lomo Saltado

Lecker Lomo Saltado

Tage 79-81 – 17.-19.02.2024

Wir haben die Tage mit unseren Pastor-Freunden Jose und Nely mit ihren Kindern Niclas und Raquel aus Churrillos verbracht.

Ein Highlight war ein Besuch am Strand in Pucasana. Dort haben wir zuerst gebadet und sind dann anschließend mit einem gecharterten Fischerboot eine Runde um die Isla Chuncho gedreht. Für 50 Soles bieten die Fischer dort so eine kleine Bootstour an. Da konnte man Seelöwen beobachten. Da ich dachte, wir fahren nur baden, habe ich meine Kamera nicht mitgebracht.

Noch ganz sinnvoll war ein Besuch im John Holden Werksverkauf. Dort gab es in guter Qualität preiswerte Hemden, Hosen, Anzüge,...
Die Adresse ist Av El Sol 1175, Chorrillos 15054, Peru

Besuch bei Pastor Jose und Nely

Besuch bei Pastor Jose und Nely

Tag 82 – 20.02.2024

Dies war ein Einkaufstag für Sindy. Für mich ist das zwar total langweilig, aber ich wollte die Märkte in Lima einmal kennenlernen und wir haben auch noch mehr unternommen. Die Kinder blieben bei Oma und Opa.

Stundenlang waren wir auf dem Markt westlich an der Estacion Gamarra. Dieser Markt besteht aus gefühlt 10000 kleinen Geschäften in großen mehrstöckigen Gebäuden und es ist alles voller vieler Menschen.

Dann waren wir Chifa-Essen in China Town, dem Barrio Chino in einem Restaurant namens Chifa San Joy Lao, diese Fusionsküche aus Chinesisch und Peruanisch ist in Peru sehr beliebt.

Und dann stand noch ein Besuch auf dem Mercado Central oder auch „Mercado Municipal Gran Mariscal Roman Castilla“ auf dem Programm. Hier haben wir noch einiges zu Essen zum Mitnehmen gekauft, u.a. eine große Fuhre Stevia-Süßstoff. Und Saft bzw. Lucuma-Milchshake trinken waren wir dort auch noch.

Abschließend haben wir noch eine Tante von Sindy besucht, die ihren 81sten Geburtstag gefeiert hat.

Barrio Chino

Wir waren auf dem Mercado Central, bis er zu machte

Besuch bei Sindys Tante

Besuch bei Sindys Tante

Tag 83 – 21.02.2024

Wir haben einen Autofahrer gechartert und sind mit dem Auto vom Schwiegervater durch die Gegend gefahren. Es ging u.a. abends nach Comas und dort wollte ich nicht noch einmal selber mit Rückfahrt in der Nacht hinfahren. Als wir auf der Rückfahrt dann noch beinahe gerammt wurden, war ich froh, dass jemand anderes fuhr,

Wir haben viele Freunde von Sindy besucht. Ein befreundeter Optiker hat ihr ein neues Brillengestellt geschenkt. Auch waren wir in der Mallplaza in Comas, wo die Angebote für Kinder nicht besonders toll waren. Einen Tag später haben wir eine bessere Mall entdeckt.

Leckeres Mittagessen, aber nicht für Vegetarier geeignet

Leckeres Mittagessen, aber nicht für Vegetarier geeignet

Frozen Chicha Morada, ein leckeres peruanisches Getränk

Frozen Chicha Morada, ein leckeres peruanisches Getränk

Bei diesem Spielplatz im Restaurant gibt es kein Generve. Das ist Peru! Einfach immer überall kinderfreundlich

Tag 84 – 22.02.2024

Die Schwiegereltern wollten noch einen Tag mit den Kindern verbringen.

Wir waren im Real Plaza Puruchuco, wo es einen schönen Indoorspielplatz Mr. Joy gab, der nicht überteuert und bestens ausgestattet war. Die Kinder liebten vor allen das Prinzessin-Zimmer
Nachmittags waren die Schwiegereltern mit uns noch zum Essen eingeladen.

Dann ging es nochmal kurz nach Hause in die Wohnung, um die Koffer wieder einzupacken, die Gewichte auszutarieren, was alles passte.

Im Flughafen haben wir uns noch einen Snack und ich mir einen letzten Lucuma-Milchshake gegönnt.

Ein letzter Genuss der Kinderfreundlichkeit: Im Flughafen durften wir bei der Ausreisekontrolle ganz nach vorne, weil wir Kinder dabei hatten. Peru ist ein sehr kinderfreundliches Land. Niemand war von Kindern genervt.

Kurz nach Mitternacht ging dann unser Nachtflug noch einmal nach Santo Domingo.

Großer Indoorspielplatz in der Mall Real Plaza Puruchuco

Abschied im Aeropuerto Internacional Jorge Chávez

Abschied im Aeropuerto Internacional Jorge Chávez

© Michael Honsel, 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima Teil 2

Bevor die große Tochter in die Schule kommt - Freunde in Spanien besuchen - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik - Familienbesuch in Peru - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 21.03.2024
Reiseziele: Peru
Spanien
Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­