Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Reisezeit: Dezember 2023 - März 2024  |  von Michael Honsel

Santo Domingo Teil 1

Tag 22 – 22.12.2023

Morgens um 8 Uhr kamen wir in Santo Domingo an und konnten beim Anlegen schön auf die Skyline schauen. Um 8 Uhr mussten wir auch unsere Kabine räumen und konnten dann aber noch in aller Ruhe frühstücken.
Dann ging es an die Einreise und im Terminal wartete Domingo schon auf uns. Zwei freundliche Polizistinnen haben uns sogar ein Taxi vermittelt, was dann auf einmal nur noch die Hälfte gekostet hat als die anderen Fahrer im Terminal haben wollten.
So kamen wir Mittags bei der Familie von Domingo an.
Nachmittags standen dann keine besonderen Dinge mehr an außer Simkarte organisieren, ein paar Einkäufe, Wäsche zum Waschen sortieren und solche Dinge und es gab erst einmal Zeit. Die Kinder haben dann schön mit Sophia, der Enkeltochter von Domingo gespielt, wobei die Hanna etwas krank ist.

Die Skyline von Santo Domingo kurz vor der Hafeneinfahrt

Faro a Colón

Ein Wiedersehen mit Pastor Domingo

Ein Wiedersehen mit Pastor Domingo

Tag 23 – 23.12.2023

Es stand nichts besonderes an.
So Dinge wie Erzählen, Friseur, Planung ...
Es gibt nichts spannendes zu berichten

Tag 24 – 24.12.2023

Tag 24 – 24.12.2023
Vormittags gab es bei Domingo Gottesdienst. Ich habe zum Thema „Wieder in der Dominikanischen Republik“ gepredigt.
Weihnachten war ein lautes Fest. In der Nachbarschaft wurde von einem Autodach aus alles laut beschallt.
Eine besondere Weihnachtsfeier gab es bei Domingos Familie nicht

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Laute Nacht, Heilige Nacht; Niemand schläft, alle sind wach

Laute Nacht, Heilige Nacht; Niemand schläft, alle sind wach

Das war genauso laut wie es aussieht

Das war genauso laut wie es aussieht

Tag 25 – 25.12.2023

Ich habe mit Domingo den Andres, den pensionierten Holländer in der Nachbarschaft besucht.
Ansonsten war es ein ruhiger oder auch lauter Weihnachtstag.

© Michael Honsel, 2024
Du bist hier : Startseite Karibik Dominikanische Republik Santo Domingo Teil 1

Bevor die große Tochter in die Schule kommt - Freunde in Spanien besuchen - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik - Familienbesuch in Peru - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 21.03.2024
Reiseziele: Peru
Spanien
Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­