Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Vorbereitungen

Reiseplan

Folgendes ist unser Plan:

1. Christliche Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik unterstützen
Da man bis 30 Tage ohne Visum einreisen darf, werden wir zweimal für jeweils knapp 30 Tage dort stoppen. Wir haben einige Verbindungen in dieses Land und es gibt für uns offene Türen, dort mitzuwirken.
Wir sind gespannt, was uns erwartet.

2. Ein Besuch im Heimatland meiner Frau, in Peru
Dahin geht es zwischendurch von der Dominikanischen Republik für 5 Wochen um Familie, Freunde und Bekannte meiner Frau zu besuchen. Und die Dominikanische Republik liegt ja von Europa aus gesehen auf dem Weg nach Peru.

3. Mit dem Schiff von Barcelona nach Santo Domingo fahren
Wir haben ein gutes Angebot gefunden, sozusagen zum Preis von Flugtickets mit dem Schiff von Spanien in die Dominikanische Republik zu fahren. Das liegt wohl daran, dass sich Kreuzfahrten im Sommer gut in Europa und im Winter gut in der Karibik verkaufen lassen. Aber dafür müssen Schiffe zum Winterbeginn von Europa in die Karibik gebracht werden und da kann man ganz normal über den Atlantik als Oneway-Kreuzfahrt mitfahren. Eine normale Urlaubsreise wäre zeitlich am Ende dieser Fahrt fast vorbei, so dass dann wohl das erste Ziel am Zielort der Flughafen ist, aber jetzt müssen wir nicht gleich zurückreisen. Ich bin gespannt, wie es ist, tagelang über den Atlantik zu schippern. Ein paar Stopps gibt es auch.

3. In Madrid Freunde besuchen
Für die Anreise nach Barcelona zum Schiff reisen wir noch kurz nach Madrid, um dort Freunde zu besuchen. Von Berlin nach Madrid kann man recht preiswert fliegen und zwischen Madrid und Barcelona gibt es eine Bahn-Schnellfahrstrecke.

4. Rückreise mit Flugzeug
Es wäre sicher schön, auch mit einem Schiff wieder zurück zu fahren. Aber auf der Rückreise nehmen wir dann doch Flugzeuge.

© Michael Honsel, 2024

Frankreich
Italien
St. Lucia
Dominikanische Republik

Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Esther 1711458480000
Sehr schöner Bericht, hat Spass gemacht eure Tour mit­zu­lesen. Liebe Grüsse und einen stres­sfrei­en Anfang in der Heimat.
Esther 1704465663000
Eure Anreise war aber sehr gut gewählt mit dem Schiff, beson­ders für die Klei­nen.­....euch weiter eine er­leb­nis­reiche Zeit!
Un­be­kan­nter­wei­se liebe Grüsse
Rainer 1702211926000
Hallo Micha­el­,
wir wünschen Euch die Be­wah­rung unseres Herrn Jesus auf dieser Rei­se.­
Durch unseren ak­tuel­len Bericht hier am Board sind wir auf Euch auf­mer­ksam ge­wor­den. Unser Bericht ist dieser hier:­
Lie­be Grüße
­