Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Neuseeland: Napier

Ich schreibe heute aus Napier einem Staedtchen an der Ostkueste Neuseelands. Eine echt super schoen Stadt direkt am Meer im Art Deco Style. (Nach einem heftigen Erdbeben in den 30ern, ist die Stadt im damaligen Art Deco Style wieder aufgebaut worden)
Soviel also zur Geschichte Napiers ... hab gestern im Bus eine Hollaenderin ,Jolanda, kennengelernt und war spontan mit ihr auf einem Open Air Konzert in einem Weingut. Das Mission Konzert ist das Event hier in der Gegend und rund 25000 Leute aus ganz Neuseeland (und mind. 2 Europaeer) habe sich dieses Ereignis angeschaut. Die Saenger waren jetzt nicht unbedingt meine Fovoriten (Chris de Burgh & Olivia Newton John) aber die Atmosphaere war einfach super. Und ich hatte die Moeglichkeit endlich mal ein paar Einheimische kennenzulernen (ne Thomas

Morgen mache ich mich dann weiter auf den Weg Richtung Norden. Mt Maunganui wird mein naechster Stopp fuer zwei Tage sein. Dort hab ich dann wieder ein wenig Zeit zum relaxen, ihr koennt euch ja gar nicht vorstellen wie anstrengend Reisen sein kann.

Nun folgen noch ein paar Bilder der vergangenen Tage. Hatte ja keine Moeglichkeit Bilder hochzuladen. Also viel Spass und bis die Tage.

Im Hintergrund ist der beruehmte Berg aus Herr der Ringe, hab leider den Namen vergessen ...

Wellington the windy city

Wellington the windy city

Der grosse Abschied am Flughafen

Der grosse Abschied am Flughafen

Hier sind nun ein paar Bilder von Yann Arthus-Bertrand. Einem echt tollen Fotographen. Letzten Freitag hat das Art Festival in Wellington angefangen und diese Austellung kann man kostenlos besichtigen. Total cool. Wer mehr Infos ueber den Fotografen haben moechte kann mal unter www.yannarthusbertrand.org schauen.

Reisfelder in Bali, Indonesien

Reisfelder in Bali, Indonesien

Ein Arbeiter bei seiner Pause auf einem Wollkneul in Thonakaha, Korhogo, Cote D'Ivoire

Yellowstone Nationel Park, Wyoming USA

Yellowstone Nationel Park, Wyoming USA

Noch ein paar weitere Bilder der letzten Tage

Mein neuer Freund beim Fruehstueck. Ihr seht man ist nicht lang allein.

Mein neuer Freund beim Fruehstueck. Ihr seht man ist nicht lang allein.

Mission Konzert in Napier

Mission Konzert in Napier

Napier

Napier

Jolanda & Ich mit nem dicken fetten Stueck Schokokuchen

Jolanda & Ich mit nem dicken fetten Stueck Schokokuchen

© Svenja Bärwald, 2006

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.