Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Great Ocean Road

Melbourne to Adelaide in 6 Tagen (03.04-09.04)

Meine erste Reiseroute mit Skippy war von Melbourne nach Adelaide via Great Ocean Road. Da Reisen alleine ja viel zu langweilig ist (hab ich zumindest gedacht bevor es los ging) und dazu ja auch viel zu teuer, hab ich mir gleich zwei Mitreisende ins "Heim" geholt. Vera (die Hollaenderin mit der ich schon die Zeit in Melbourne verbracht habe) und Matthias (ein deutscher Mechaniker, man weiss ja nie).

Knapp 1200 km haben wir hinter uns gelassen und ich bin echt zufrieden mit Skippy, ist zwar nicht der schnellste aber da man auf den Highways in Australien eh nur 100 kmh fahren darf spielt das auch keine Rolle.

Geelong die erste Stadt auf der Route und auch der Beginn der Great Ocean Road

Ich, Vera & Matthias in Geelong

Ein einsamer Surfer ziemlich gelangweilt von der riesen WELLE

Ja es war windig

Bells Beach, hier finden immer die Top Surf Meisterschaften statt, Ostern ist die naechste Meisterschaft

Jeden Abend habe wir uns ein feines Plaetzchen zum Schlafen gesucht, in unsere ersten Nacht haben wir direkt an einem Strandparkplatz unser Domizil gefunden und hatten so die Moeglichkeit am Morgen einen schoenen Strandspziergang zu machen und in der Sonne zu fruehstuecken.

Unsere erste Uebernachtung in Anglesea

Strand war auch direkt vor der Tuer

Fruehstueck in der Sonne

Leuchturm Aireys Inlet

Skippy auf der Great Ocean Road

Erskine Waterfalls

Koala im Baum dirkt ueber uns

3. Nacht im Otway National Park mit Koala als Nachbarn

Cape Otwa Leuchturm

Otway Fly Tree Top Walk

Nun folgen die Bilder der 12 Apostel. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, es war super kalt und bewoelkt. Wir sind extra uebernacht geblieben um den Sonnenaufgang dort zu erleben aber auch das ist uns nicht gegoennt gewesen.

Im Hintergrund sieht man die 12 Apostel, nun ja man sieht nicht wirklich alle und der erste ist im letzten Jahr zusammengebrochen.

Loch Ard Gorge
Beginn des Shipwreck Coast, dort sind so einige Schiffe untergegangen

Blowhole

Thunder Cave

London Bridge

Ein kleines Krokodil

Tja, das waren die Bilder der letzten Tage, ich hoffe ihr seid mir nun nicht mehr boese, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte kein Empfang, kein Internet oder nicht wirklich viel zu erzaehlen. Verspreche aber das ich nun auch wieder regelmaessiger schreiben werde und euch auf dem laufenden halten werde. Ich mache mich nun morgen auf den Weg nach Melbourne oder doch direkt nach Sydney zu Dani, das weiss ich noch nicht so genau. Entscheidet sich aber morgen.

Ich hoffe auf jeden Fall das es euch allen gut geht. Lasst mal von euch hoeren.