Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Great Ocean Road

Melbourne to Adelaide in 6 Tagen (03.04-09.04)

Meine erste Reiseroute mit Skippy war von Melbourne nach Adelaide via Great Ocean Road. Da Reisen alleine ja viel zu langweilig ist (hab ich zumindest gedacht bevor es los ging) und dazu ja auch viel zu teuer, hab ich mir gleich zwei Mitreisende ins "Heim" geholt. Vera (die Hollaenderin mit der ich schon die Zeit in Melbourne verbracht habe) und Matthias (ein deutscher Mechaniker, man weiss ja nie).

Knapp 1200 km haben wir hinter uns gelassen und ich bin echt zufrieden mit Skippy, ist zwar nicht der schnellste aber da man auf den Highways in Australien eh nur 100 kmh fahren darf spielt das auch keine Rolle.

Geelong die erste Stadt auf der Route und auch der Beginn der Great Ocean Road

Ich, Vera & Matthias in Geelong

Ich, Vera & Matthias in Geelong

Ein einsamer Surfer ziemlich gelangweilt von der riesen WELLE

Ein einsamer Surfer ziemlich gelangweilt von der riesen WELLE

Ja es war windig

Ja es war windig

Bells Beach, hier finden immer die Top Surf Meisterschaften statt, Ostern ist die naechste Meisterschaft

Jeden Abend habe wir uns ein feines Plaetzchen zum Schlafen gesucht, in unsere ersten Nacht haben wir direkt an einem Strandparkplatz unser Domizil gefunden und hatten so die Moeglichkeit am Morgen einen schoenen Strandspziergang zu machen und in der Sonne zu fruehstuecken.

Unsere erste Uebernachtung in Anglesea

Cape Otwa Leuchturm

Cape Otwa Leuchturm

Otway Fly Tree Top Walk

Otway Fly Tree Top Walk

Nun folgen die Bilder der 12 Apostel. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, es war super kalt und bewoelkt. Wir sind extra uebernacht geblieben um den Sonnenaufgang dort zu erleben aber auch das ist uns nicht gegoennt gewesen.

Im Hintergrund sieht man die 12 Apostel, nun ja man sieht nicht wirklich alle und der erste ist im letzten Jahr zusammengebrochen.

Loch Ard Gorge

London Bridge

London Bridge

Ein kleines Krokodil

Ein kleines Krokodil

Tja, das waren die Bilder der letzten Tage, ich hoffe ihr seid mir nun nicht mehr boese, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte kein Empfang, kein Internet oder nicht wirklich viel zu erzaehlen. Verspreche aber das ich nun auch wieder regelmaessiger schreiben werde und euch auf dem laufenden halten werde. Ich mache mich nun morgen auf den Weg nach Melbourne oder doch direkt nach Sydney zu Dani, das weiss ich noch nicht so genau. Entscheidet sich aber morgen.

Ich hoffe auf jeden Fall das es euch allen gut geht. Lasst mal von euch hoeren.

Viele Gruesse aus Adelaide

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.