Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Neuseeland: Magic Bus

17.02-20.02

Jetzt haben wir uns also doch fuer den Magic Bus, ein bloeder Touribus, entschieden. Aber ich muss sagen es war ne gute Entscheidung. Da wir ja nicht wirklich viel Zeit haben und leider auch kein Auto mehr bekommen konnten ist der Magic Bus eine gute Alternative.

Ich habe einen Northern Excplorer Pass, soll heissen ich starte in Auckland und kann die komplette Nordinsel bereisen und komme dann am Ende wieder in Auckland an. Ob ich die Suedinsel auch noch anschaue weiss ich derzeit noch nicht. Eigentlich haette ich ja eh nur 10 Tage Zeit und dann muss ich ja auch schon wieder in Auckland sein. Ich denke, dass entscheide ich dann in Wellington. Dani verlaesst mich ja auch schon in ein paar Tagen und dann schau ich mal. Ich hab naemlich keine grosse Lust jeden Tag im Bus zu sitzen.

Zurueck zum Magic Bus. Der Bus ist soweit ganz praktisch in so fern dass du dich halt morgens nur in den Bus setzt und die dir dann saemtlich Angebot an Aktivitaeten vorstellen, die du dann buchen kannst und ein Hostel buchen sie direkt dazu. Schon praktisch und vor allem kommst du so auch zu ein paar witzigen Funsportarten.

Samstag haben wir in Waitoma eine Black River Rafting Tour mitgemacht. Hoert sich eigentlich spannender an als es ist. Man befindet sich so ca. 80 Meter unter der Erde im dunkeln und wird dann in einem Schwimmreifen liegend durch die unterirdischen Fluesse gezogen und muss bloede Lieder singen. Das finden die hier sowieso ganz toll. Staendig muss soll man irgendwelche Lieder aus seinem Land singen, und ich singen doch so gerne. Vor allem faellt mir nie was ein, das letzte Lied war Alle meine Entchen ... vielleicht koennt ihr mir ja ein paar Liedtexte mailen damit ich nicht weiterhin so bloed dastehe.

Ausserdem haben wir noch an einem Maori Vilage Happening teilgenommen und somit auch was fuer unser Allgemeinwissen getan. Wie schon gesagt muss das ja auch hin und wieder sein. War echt super interessant und dazu noch richtig nett.

Tja und fuer morgen haben wir uns dann auch was feines ueberlegt, mal schauen ob wir es dann wirklich durchziehen.

NA dann lasst euch mal ueberrachen.

Liebe Gruesse

PS: Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Viel Spass beim durchschauen.

Mein Geburtstagskuchen am Abend

Mein Geburtstagskuchen am Abend

Auckland

Auckland

Unser neuer Begleiter auf dem Weg in den Norden. (Nein es ist nicht der Englaender)

Ja das ist der Englaender, Douglas M Ray aus Canterbury, Kent (und nein er kennt PowaKaddy nicht)

WC designed by Hunderwasser

Thermal Wonderland - Vulkanpark

Thermal Wonderland - Vulkanpark

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Magic Bus

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.