Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Neuseeland: Discovery the North

Hi everybody,

ersteinmal vielen Dank fuer die lieben Gruesse zum Geburtstag, es ist schoen zu wissen, dass ihr am anderen Ende der Welt immernoch an mich denkt. Ich denke auf jeden Fall sehr oft an Euch.

Dani und ich erobern nun den Norden der Nordinsel per Auto. Nachdem wir uns erstmal gegen eine Tour mir einem der vielen Touribussen entschieden haben und unser netter englischer Zimmernachbar die gleichen Interessen zeigte sind wir nun zu dritt mit einem tollen Auto unterwegs. Im Vergleich zu der Busvariante sind wir sogar richtig guenstig weggekommen.

Heute haben wir so ca. 300 km hinter uns gebracht. Unter anderem haben wir traumhafte Landschaften, ein von Hunderwasser designtes oeffentliches WC, Wasserfaelle, Berge, Schafe usw. bewundern koennen. Man kann sagen Neuseeland ist wirklich ein sehr vielseitiges Land und wir haben gerade mal ein paar Staedte gesehen. Wir sind gerade in Pahia angekommen und haben soeben unser Domizil bezogen, wirklich sehr schoen.
Der Plan fuer morgen lautet den kompletten Norden, 90 mile beach zu besichtigen, Sandduenen hinunter zu surfen, Reiten am Strand, mit dem Kajak ein paar km die Kueste entlang .... und was habt ihr so vor?

Sorry wollte euch nicht aergern. Nein quatsch, ich denke nicht das wir das alles morgen machen werden, ich denke wir lassen uns bis Uebermorgen zeit.

Also dann, habt einen schoenen Tag, Bilder folgen, da wir hier leider keine Moeglichkeit haben Bilder hochzuladen.

Liebe Gruesse Svenja

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Discovery the North

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.