Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Ostkueste - Queensland

Da bin ich wieder und das schon so frueh. Ich wollte auch nur ein paar Bilder hochladen, sagen dass es mir gut geht, dass das Wetter so langsam auch wieder besser wird und wir ne Farm gefunden haben, die uns beide aufnimmt. Nun ja es ist vielleicht nicht unbedingt die Farm die wir uns vorgestellt haben sondern eher eine Grossfamilie mit 7 Kindern und nem grossen Garten aber wir wollen mal sehen. In ner typisch australischen Grossfamilie sollte man ja auch unbedingt mal gewesen sein.

Sonst ist nicht so viel passiert in der letzten Woche. Wir haben New South Wales verlassen und befinden uns nun am Sunshine Coast im Subtropischen Queensland. Den Gold Coast samt Surfers Paradise haben wir sehr schnell hinter uns gelassen auf den Bildern koennt ihr auch glaub ich sehr gut sehen warum. Dann wollten wir noch Steve Irwine, den Krokoman den wir alle aus dem Fehrnseh kennen, im Australia Zoo bewundern, aber man sagte uns er waere derzeit nicht da und so haben wir uns den auch geklemmt. Sind aber noch ne Weile hier in der Gegend also vielleicht machen wir das noch. Ach ja und Steve ist zu unserer grossen Ueberraschung dann auf dem Parkplatz auf nem Mopped an uns vorbeigefahren (man muss nur wissen wo man suchen soll).
Heute sind wir in Noosa angekommen und morgen wollen wir dann so wie es aussieht endlich unseren Surfkurs machen. Wollen wir mal abwarten was das Wetter sagt, denn wie ich uns Frostbeulen kenne ist es uns dann doch zu ungemuetlich.

Wir werden auf jeden Fall berichten. Also dann meine LIeben macht es gut.

Eure Svenja

Glashouse Mountain

Rainforrest Caravan Park in Nambour

Rainforrest Caravan Park in Nambour

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ostkueste - Queensland

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.