Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Adelaide -> Sydney

Von Adelaide nach Sydney in 3 Tagen und ca. 1580km

Hab mich also doch dazu entschieden Ostern mit Dani in Sydney zu verbringen und hab mich Dienstagmorgen gleich auf den Weg gemacht auf den Sturt Highway Richtung Renmark an der Grenze zu Victoria. Am ersten Tag bin ich 424km gefahren, vorbei an viel Einoede und nicht zu vergessen Weinbergen und Orangenplantagen (hab auch die groesste Orange in Berri besichtigt) durch das schoene Murray River Land, ein super schoenes Gebiet muss ich sagen. Die erste Nacht habe ich dann kurz hinter Mildura in Gol Gol (Grenze New South Wales) auf einem Campingplatz am Fluss verbracht.
Der Mittwoch hat mich weiter auf dem Sturt Highway durch Balranald, Hay und Narrandera nach ca. 574km nach Waga Waga gefuehrt wo ich auch meine 2.Nacht verbracht habe.

Die Landschaft ist wirklich faszinierend und ich muss sagen ich hab wahrnsinnigen Respekt vor dem Outback. Ich hab sicher nur einen Vorgeschmack bekommen was einem im richtigen Outback erwartet, aber ich muss sagen es kann schon ganz schoen beaengstigend sein so einsam und verlassen einen Highway entlang zu fahren. Zwischen den Orten lagen fast immer 100km und das Speedlimit von 110kmh kann auch sehr ermuedend sein, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Ich hatte auf jeden Fall viel Zeit zum nachdenken. Schon komisch vor ner Woche waren noch 2 Menschen rund um die Uhr mit mir zusammen und ich hab mich darauf gefreut mal wieder alleine zu sein und nun hatte ich meine Ruhe und es war sehr einsam ... Australien ist halt einfach das Land der EXTREME, man findet kaum ein Mittelmass.

Am dritten Tag hab ich mich dann entschieden meine Reise durch die Blue Montains fortzusetzen, hab ja auch ne Menge karger Landschaften zu sehen bekommen und hab ich gefreut mal ein paar Berge und Gruen zu sehen. Der Olympic Highway via Cootamundra, Cowra, Bathurst, Lithgow fuehrte mich nach Katoomba, ein keines Oertchen mitten in den Blue Mountains mit einer wahrsinnigen Aussicht auf die Blue Mountains und die Three Sisters (eine Felsformation) am Echo Point. 584km bin ich an diesem Tag gefahren und ich muss schon sagen die letzten ca. 100km waren die aufregendsten denn die haben mich nach Sydney gefuehrt und das war alles andere als langweilig, sehr kurvig, dunkel und viel Verkehr. Dazu kam noch dass ich keinen blassen Schimmer hatte wo ich hin musste, Dani hat mir zwar den Stadtteil und den Strassennamen verraten, aber ich hab das Schild auf der Autobahn vermisst auf dem stand, zu Danis Wohnung bitte hier abbiegen ... hab es aber dann doch gefunden und muss sagen ich war gar nicht so verloren.
Und dann waren wir auch endlich wieder zusammen und haben den Abend damit verbracht bei einem leckeren Glas Rotwein die Fotos der letzten Monate anzuschauen und saemtliche Neuigkeiten auszutauschen. Ach war das schoen.

Nun beginnt unser zweites Abenteuer und ich bin gespannt was wir so alles anstellen.

C u later Svenja

3 Sister in den Blue Mountains

3 Sister in den Blue Mountains

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide -> Sydney

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.