Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Liebesurlaub auf 4 Raedern

Drei Wochen, 5500km und 2 Bundesstaaten, na wenn sich das nicht nach nem Liebesurlaub anhoert dann weiss ich es auch nicht.
Ne Spass bei Seite, so richtig erholsam war es wohl eher nicht fuer meinen Schatz, der nach 32h Hinflug schon ganz schoen fertig mit der Welt war. Aber dafuer haben wir ne Menge von Australiens Einzigartigkeit zu sehen bekommen.

In den taeglichen 500km, die wir gefahren sind, haben wir Regenwald, Great Barrier Reef, endlos lange Straende, Outback, Ayres Rock, Die Olgas, Kings Canyon, diverse "Roadhouses", Kakadu National Park und unzaehlige Tiere wie Riffhaie, Krokodile, Schildkroeten, Spinnen, Kamele, Kangurus, Emus, Loewen, Tiger, Wildpferde, um nur einige zu nennen, bestaunen duerfen.

Das alles in Worte zu fassen ist wirklich sehr schwierig und so lasse ich doch lieber die Bilder fuer mich sprechen, also meine Lieben Daheimgebliebenen ich wuensche euch viel Spass mit den folgenden Bilder, meines persoenlichen Liebesurlaubes.

Liebe Gruesse und ich vermisse euch alle schrecklich ...

Unsere erste Bleibe

Botanischer Garten Cairns

Botanischer Garten Cairns

Mossman Gorge

Mossman Gorge

Die ersten paar Tage haben wir uns noch an der Ostkueste aufgehalten doch schon Montags haben wir diese verlassen und sind uber den Savannah Highway Richtung Alice Springs aufgebrochen. Der Savannah Highway ist leider noch nicht ganz so gut ausgebaut so hat immer nur ein Auto Platz auf dem Asphalt und so muss man manches mal ausweichen. Vor allem vor den 50m langen Roadtrains, die ungebremst mit 110km/h auf einen zurasen, hatten Skippy, Heiko und ich echt riesen Respekt.

Dies ist so ein 50m langer Roadtrain

Dies ist so ein 50m langer Roadtrain

Eine bp mitten im Nirgendwo

Eine bp mitten im Nirgendwo

Strasse im Outback

Strasse im Outback

Nun hatten wir also nach 2 Tagen on the Road endlich den naechsten Bundesstaat erreicht und die Freude stieg an. Wir konnte es kaum erwarten endlich anzukommen.

Und dann war er da, bereits aus einer Entfernung von 160km konnte man ihn das erste Mal sehen. Obwohl man ihn schon so oft auf Bildern gesehen hatte war es doch echt etwas besonderes.

Sonnenuntergang am
Ayers Rock ...

Sonnenuntergang am
Ayers Rock ...

Sonnenuntergang an den Olgas
(oder auch der schlafende Homer Simpson)

Sonnenuntergang an den Olgas
(oder auch der schlafende Homer Simpson)

... und wir waren mit dabei

Sieht ein wenig unecht aus,
aber wir waren da!

Sieht ein wenig unecht aus,
aber wir waren da!

Wie es sich gehoert haben wir natuerlich auch ein paar tolle Springfotos gemacht!

Ohne Worte ...

Ohne Worte ...

Natuerlich wollten wir uns den Sonnenaufgang am Ayers Roch nicht entgehen lassen und so haben wir uns eine Kameltour geleistet. Ich denke sonst waeren wir wohl nicht um 5 Uhr aufgestanden um uns das Spektakel anzuschauen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, Moescha unser Kamel war einfach super.

Unsere erste grosse Wanderung haben wir am Kings Canyon gemacht, eine 7km lange Wanderung entlang des Canyons. Das war wirklich fantastisch aber auch extrem anstrengend vor allem fuer so ne Sportskanone wie ich es bin. Ich glaube jeder Rentner war schneller als ich. Der Aufstieg war naemlich alles andere als einfach und die Wege nicht gerade nach deutscher Norm. Aber seht selbst

Kings Canyon

Kings Canyon

Wo genau war der Weg???

Wo genau war der Weg???

Der Aufstieg

Der Aufstieg

Und das der Weg wieder nach unten

Und das der Weg wieder nach unten

Nachdem wir die Mitte Australiens nun gesehen hatten und Heiko ja von Darwin aus den Ruckflug angetreten ist, haben wir uns also auf nach Darwin gemacht.
Unser Weg fuehrte durch den Kakadu National Park, vom dem alle so geschwaermt haben. Wir sind uns nicht sicher, ob er wirklich so toll war...

Mataranka

Warnschild am East Aligator River

Wir waren nicht allein
Warnschild am East Aligator River

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Liebesurlaub auf 4 Raedern

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.