Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manuela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :108 Tage Australien

anonym 1156757619000
Hallo Christel,
oh ich freue mich für Dich und schon ganz doll gespannt auf Deine Erlebnisse !! Ein wenig Fernweh ist da schon wieder ...
Christel aus Köthen 1156542582000
Hi, Manu., habe von Matze den Link bekommen und bin von Deinem Bericht begeistert. Freue mich, dass Du eine so schöne Zeit hattest, In Drehnow hatten wir ja wenig Zeit. Vielleicht kann ich auch von Indien toll berichten(Okt/Nov.2006) Christel
anonym 1152650143000
Hi Manja hab ein Teil gelesen , werde das nächste mal mit den Kids reinschauen .Bis bald PLT
Miri 1150536880000
Oh fragen hab ich viele
Hab mich entschieden aufgrund von Zeitmangel nur Bribane und cairns zu besichtigen..
Aber in cairns hab ich nen bisschen zeit viel zu machen..
Was hast du da so gemacht und wuerdest mir empfehlen??
Gruss Miri
Miri 1148872765000
Ein super Bericht...
Bin auch gerade in Australien (Melbourne) und werde in den naechsten Wochen rumreisen...
Dein Reisebeicht hat mir bei meiner Planung sehr geholfen, leider habe ich nicht mehr allzuviel Zeit.. werde nur dei Ostkueste bereisen koennen..

Liebe Gruesse Miri
Antwort des Autors: Hi Miri,
hmm, von der Ostkueste hat mir am Besten Cairns, Fraser Island, Town 1770, Whith Sunday Islands, Byron Bay und Sydney gefallen ... aber es gibt noch sooo viel mehr
Ich wünsche Dir ganz viel Spass und wenn Du Hilfe oder Tips benötigst, gib ein Zeichen
Viele Gruesse
Marianne 1147960027000
Wir waren auch im letzten Jahr in Australien und sind von Darwin nach Adelaide mit dem Camper gefahren. Mit Umweg über Eyers Rock waren es 4.250 km in 14 Tagen. War super schön, wir haben viel viel viel erlebt und gesehen. Waren auch in Cuber Peedy. Dort ist wirklich eine total andere Welt. Haben Günter aus Deutschland kennengelernt, der hat uns mit dem "Bus" durch die Wüstenlandschaft gejagt, und mit noch ein paar anderen Reisenden. War interessant, was er uns gezeigt hat, auch den längsten Hundezaun der Welt. Wir möchten bald wieder nach Australien, haben und in das Land verliebt. Wir waren 2001 auch schon mal dort. Von Adelaide aus sind wir nach Carins geflogen. Dort hat mein Mann einen Cousin wohnen. Dort waren wir auch noch 14 Tage und haben viel schönes gesehen.
Antwort des Autors: Hallo Marianne,
ja, fuer mich wird es auch ein zweites Mal geben. Die Westkueste wartet noch auf mich. Australien ist wunderschoen ...
In Cairns eine Unterkunft ist nicht das Schlechteste. Ich habe dort meinen ersten Tauchgang gemacht und wurde von der Tauchleidenschaft infiziert !
Viel Spass beim Reisen !
die Melli 1147902304000
Happy birthday to you happy birthdayday to you... Ich werde laut am Flughafen singen...Du wirst schon sehen! Alles alles Liebe im Voraus. Ich habe den ganzen Tag an Dich gedacht und versucht dich anzurufen.Hoffentlich hattest Du einen schönen Geburtstag alte Knackwurst (hi hi) Melde dich bitte in den nächsten Tagen noch mal. Gruss und Kuss.
Antwort des Autors: Alte Knackwurst an Mellimuh, ick freu mir uff Dir und werde bestimmt am Flughafen ganz rot werden, aber ich weiss ja, dass wirst Du geniesen- hihihi !!
Chrissi 1147874068000
Happy Birthday liebe Manu,

Alles Gute zu Deinem ... Geburtstag, amüsier Dich schön, bleib gesund und lass Dich nicht von den wilden Tieren beissen ...
Wir freuen uns schon sehr Dich bald wieder zu sehen und Deinen spannenden Abenteuern zu lauschen. Geniesse Deine letzten Tage noch in dem wunderschönen Australien ( die Bilder sind ja Klasse!)

Bis bald an der Ostsee

Sei lieb gedrückt von Chrissi & Co

Antwort des Autors: Euch auch ein schmetterndes Daaaaanke !!
Bis naechste Woche Freitag an der Ostsee !!
Gabi & Jana 1147854038000
HAPPY BIRTHDAY OLD LADY
Wir heissen Dich herzlich als vollwertiges Mitglied im "Club der 30er" willkommen. Mit unseren zwei Jahren Vorlauf können wir dich bei (fast)allen Zipperlein beraten... hihi
Freuen uns auf die Ostsee
Antwort des Autors: uuuuuhhhhhhh, erwischt ! Danke fuer die Unterstuetzung und Lebenshilfe. Freue mich schon aufs Schnattern !
Jeannette und Kathrin 1147850849000
Alles Liebe zum Geburtstag liebe Manu,
wir hoffen, es geht dir gut und du kannst dich auch am anderen Ende der Welt feiern lassen. Sei lieb gedrückt.
Antwort des Autors: Daaaaanke !! Ich druecke zurueck !! Bis bald in Berlin
steffen 1147786315000
hallo manu, wenn ich mir deine bilder anschaue dann glaube ich, dass du bald und unbedingt nach hause willst. australien hat doch nichts zu bieten. oder? alles qutsch!
kompliment manu, deine bilder sind echt toll. an einigen orten würde ich mich gerne beamen lassen um dann noch mehr eindrücke einzufangen. ich freue mich schon auf deine ausbeute. sei lieb gedrückt und wir sehen uns gesund und munter an der ostsee!

Antwort des Autors: Na, meine Freunde sind mir doch wichtig und da komme ich natuerlich gern wieder nach Hause
Auf die Ostsee freue ich mich schon, ist ein gutes Gefuehl.
Rico C. (ehem. aba....) 1147760698000
Hi Manu,
habe gestern erst von deinem Reisebericht im netz erfahren und musste sofort alles in mich aufsaugen. Bin wirklich sehr sehr sehr beeindruckt !!
Wenn du wieder da bist würd ich gern mit dir ein bischen plaudern (wenn du zeit hast). -> Unser Flug nach DU ist nämlich am 07.08. .

Viele liebe Grüße aus DD
Rico
Antwort des Autors: Hi Rico,
na menno, die Ueberraschung ist Dir gelungen !! Lass uns Mitte 06/06 telefonieren. Konntest Du Deine Urlaubsplaene Ende 2005 durchziehen ?
Louise u. Kay 1147695300000
Hallo Manu,
vielen dank für die Karte- wo bist Du denn jetzt so kurz und knapp vor Deinem Geburtstag?
Alles Liebe Louise u. Kay
Antwort des Autors: Hallo Ihr lieben Zwei,
habe mich in Fiji rumgetrieben und auf der Insel Mana meinen Geburtstag und meinen Tauchschein gefeiert.
Viele Gruesse + bis bald !
Jeannette 1146752072000
Hallo liebste Manu, habe jetzt auch deine Seite mal besucht und bin gaaaaaanz neidisch. Ich finde es supertoll, dass du jetzt dort bist und es richtig genießt. Du musst Marco und mir dann allles berichten, weil wir nächstes Jahr auch nach Australien wollen. Naja mal schauen, was die Finanzen dann sagen. Würde mich freuen, wenn wir uns in Berlin dann mal treffen. Sei ganz lieb gedrückt!
Antwort des Autors: Hi Jeannetti, verfolgt uuunbedingt Eure Plaene. Das mit den Finanzen ist hier zu haendeln, Jobs sind zu finden (nur dann genug Zeit mitbringen, um auch einmal drei Wochen an einem Ort zu bleiben), also auf uns los ! Bis bald in Berlin, ich freue mich schon !
melli 1146474373000
Hallo manuchen Komm bald zurück! Der frühling ist da und die Dirschauer Str. steht trotz 1. Mai auch noch.Wir freuen uns auf Dich. Aber vorher noch viel Spass und viele interessante Erlebnisse. Gruss und Kuss die Melli
anonym 1146244508000
Hallo Manu, danke für Deine Karte; muss jetzt immer auf zwei internet-seiten das geschehen verfolgen, denn nils ist auch zu seiner großen tour gestartet - sind gerade in instanbul; wenn´s Dich interssiert www.blickpunkt-horizont.de; ansonsten gibts nicht neues; wir wünschen Dir noch viel Spass Sandra+Kai
Antwort des Autors: Hi Ihr Lieben,
was ist mit Nils Chinaplaenen ? Ein schoenes Wochenende! Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen!
Gabi 1146224146000
Ich bin ja soo gut und schreib nicht Schulzes Antworten hier rein .... der ist doof
Manu das ist nur der Neid
bis bald
Antwort des Autors: Eh Ihr Zwei, ab an die Arbeit, nicht das der Kurs wegen Eurer Arbeitsmoral sinkt !!! Ich hab Urlaub - hihi
PS: ich schreibe ja schon die naechsten Kapitel, bitte keeen Stress
Rene 1146223619000
Schau mal und Knutsch RS

Gabriele Genzer/DE... manus berichte werden kürzer... sie wird langsam schreibfaul
Gabriele Genzer/DE... die ist schon zu gut erholt
anonym 1145732680000
Hallo Mannu!
Auch wir zwei alten Camper lesen Deinen tollen Reisebericht.Alles Super.Wieviel Jahre reicht Dein Geld noch?
Gruß aus Groß Gaglow
Antwort des Autors: Na wenn es danach geht, koennte ich noch laenger bleiben , da irgendwie ist da doch etwas zu Hause ...
anonym 1144792337000
hallo manuchen,du bist ja so schrecklich braun! igittigitt! so nehme ich dich nicht vom flughafen mit nach hause! spann schön den sonnenschirm auf ! drück dich die melli
Antwort des Autors: Oh liebe Melli, das mit dem Sonnenschirm ist so eine Sache, hier wird man auch im Schatten braun, so ein Pech- hihi
Ich freue mich schon auf Dich!
+ Froehliche Ostern allen meinen Lieben, ich denke an Euch !!
ralf 1144338324000
hallo manu,

ich mal wieder. schön von deinen erlebnissen zu lesen...und das fernweh ruft.
falls mich in den nä. monaten dein berufl. "schicksal" ebenfalls ereilt, könnte man ja deinen spuren folgen...hmmm

aber zum glück hab ich ja auch hier spannende erlebnisse und aufgaben - bei meinen mädels!

so denn, pass uff disch uff!

ps: der thai+loas+cambodia-vortrag war n toller erfolg. ca. 60 personen waren da.
Torsten 1144144929000
Hallo Manu,
habe heute von Rene den Link zu deinen Abenteuerberichten bekommen. Scheinbar hattest du nicht nur Kay in deinem Rund-Mail vergessen .
Nach 30 min lesen frage ich mich gerade was ich denn eigentlich noch in Deutschland mache. Ach ja, das Wetter. Viel Spass noch und bis zum O-Ton-Bericht. Tschüss Torsten.
Antwort des Autors: Hi Kay, Louise und Torsten,
sorry Ihr Lieben, da ist wohl was schiefgegangen, da muss ich mir wohl was fuer Euch ueberlegen wenn ich zurueck bin ...
Passt Gut auf Euch auf und geniesst mir den Fruehling.
Kay 1144057500000
Liebe Manu,
trotzdem Du mich in Deiner Rundmail vergessen hast, habe ich dank Rene Deine Reise verfolgen können und bin sooooooo neidisch.....so ein Büroalltag ist ja sooo spektakulär, wie Du sicherlich noch dunkel in Erinnerung haben wirst-vor allen Dingen ist in deutschen Landen das Wetter so genial, dass man sehen muss, dass der deprimann nicht zur Tür hineinkommt...daher verfolge ich gespannt Deine Reiseberichte- schade, dass ich schon 30 bin...pass auf Dich auf. Liebe Grüsse auch von Louise- wir wünschen uns nach Deiner Rückkehr mal einen O-Ton-Manu- Alles liebe Louise & Kay
Antwort des Autors: Hi Kay,
siehe oben + ist hier irgendjemand schon 30 ??
Larsen 1142930539000
G´day mate, how´s it goin´? Hoffe Du bist vorm Hurrikan verschont geblieben, aber Du bist ja gerade ganz wo anders... Siehste Manu, hat sich doch vieles bewahrheitet, das ich Dir im Vorfeld erzählt hatte - z.B. die Sache mit den Mitfahrgelegenheiten... Ist doch echt Klasse wie schnell man sich mit völlig Fremden zusammenfindet, oder? Hier gibts nicht viel Neues, der Winter hat uns nachwievor fest im Griff. Aber darüber kannst Du ja nur Lachen... Na denn wünsch ich Dir noch viele tolle Erlebnisse und hüte Dich vor Aborigines!!! (Das war kein Spass...) Cheers Lars
Antwort des Autors: Hi Larsen, bin gerade in Alice Springs, also weit genug vom Hurrikan. Auch die Tour habe ich per Lift gemacht- und es war eine super Woche !!
Ist schon toll die Sache mit dem Schwarzen Brett.
Wg. den Aborigines habe ich auch ein unbestimmtes Gefuehl... . Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen- hihi
Peggy 1142449825000
Liebe Manu,
die absolut richtige Entscheidung für Dich, geniesse die tolle Zeit, die Landschaft,...schade, bin bissl neidisch. Ich verfolge Deine Berichte ganz gespannt und freu mich, dass Du nette Leute gefunden hast. Ganz liebe Grüße aus dem stressigen Büroalltag auch von allen anderen Berliner Abaküssen, paß auf Dich auf!
Antwort des Autors: Hi Peggy, danke fuer die lieben Gruesse, selbige an alle Buerokaempfer aus Adelaide zurueck.Ihr habt ja auch bald Urlaub
melli & kerstin & emil 1142369883000
hallo manu, es grüsst ganz lieb der dienstagabend aus der dirschauer straße. wir haben jetzt eine neue freundin gefunden. sie heisst meridith grey. immer dienstags 20.15, heute hatte sie ihre erste chance. tut sich ganz gut an. liebe grüsse- auch von der heike -aus dem winterlichen berlin.
Antwort des Autors: Ich freue mich schon auf unsere neue Freundin ! Was ist in Old Germany mit D.Hw. ? Ich denke mind. jeden Dienstag an Euch !
Gabi 1141894524000
Hallo Manulein,
sitze hier im stinkigen, kalten Büro und bin ja sooo neidisch. Liebe Grüße aus MA, auch an die wechselnden Reisebegleitungen, (ich blicke schon gar nicht mehr durch), und pass gut auf Dich auf
Antwort des Autors: Keine Sorge Gabi, Pfingsten ist lang da haben wir viiiiiel Zeit zum Schwatzen, dann werde ich fuer Klarheit sorgen.
Melli und Consi 1141753197000
Hallo Manuchen,
wir sind überhaupt nicht neidisch. Denn wir hassen diese Schlagen und die schöne Natur!! Wir bleiben lieber im dunklen Zimmer. Und wir vermissen dich auch gar nicht! Es grüßt die Dirschauer Straße
Antwort des Autors: Hallo Melli, Katja, Consi,
na da bin ich ja zufrieden
Ich will Euch nur mal den den 8. Maerz erinnern und freue mich schon auf naechstes Jahr...
Ich wuensch Euch was. Achso, hier laeft die neue Staffel D.H.!
Katja 1141567957000
Hi Schnecke,
viele liebe Grüße aus dem verschneiten Frankfurt (immerhin 20 cm und es soll noch mehr werden). Ich habe gerade nochmals alles gelesen und warte neidisch und sehnsüchtig auf mehr. Ich hoffe Du vergißt uns hier in all unserem gewöhnlichen Alltag nicht....bei all den netten Bekanntschaften ?! Schick mal bald wieder ein paar Sonnenstrahlen vorbei!! Liebste Grüße von der Katja
Karli 1141384375000
Hallo Manu,
wie geht denn das ... gerade noch mit uns auf Asien-Trip und nun sooo lange im Aussie-Land.Wünsch dir jedenfalls ne geile Zeit da und schreib ordentlich Berichte ... so kann ich ab und an in Erinnerungen schwelgen. Sydney scheint ja immer noch so cool wie vor 6 Jahren zu sein.
Grüsse aus dem verschneiten Chemnitz Karli
diana und olaf 1141327184000
Hallo Manu, mußten rene grad berughigen, daß dein mitreisender ihm nicht das Wasser reichen kann. -rene hat versucht unseren pc in gang zu kriegen, leider vergeblich. Aber jetzt haben wir wenigstens deine schönen berichte gelesen. Sind richtig neidisch. Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Anna, Diana, Olaf und Rene
Antwort des Autors: Hallo Ihr Vier,
keine Sorge, mein liebster Reisegefaehrte ist immer noch Rene
Viel Glueck noch mit dem PC.
Sonnige Gruesse aus Melbourne (32 Grad im Schatten)
Ralf 1141305021000
hallo laos-manu,

was macht man, wenn einem beim lesen deiner zeilen heftige schauer den rücken runterlaufen???
sollte man mal wieder über die eigene zeit und was man damit anstellt nachdenken? hmmm...

auf jeden fall ist es toll deinen erlebnissen zu folgen - keep at it!
wünsch dir noch viele beeindruckende erfahrungen, einsame, unberührte natur und nette begegnungen...

ich bereit derweil die bilder für die SO-Asien-Show am 12.03. weiter auf!

LG aus der Elbmetropole
Antwort des Autors: viel Spass bei der Show + gruesse alle schoen !
Das war ein toller Trip !!
Christian 1141173076000
Lieben Gruß auch von mir!

Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit!
Warte sehnsüchtig auf weitere Berichte und Bilder.

Und trainiere nicht soviel mit den Känguruhs, sonst bin ich kein ebenbürtiger Gegner mehr!

Christian

P.S.: Es sind nicht nur viele Schlangen da unten , sondern auch die 20 giftigsten der Welt. Das gilt übrigens auch für Spinnen. Aber Du wolltest ja dahin.
Antwort des Autors: menno Christian, keine Sorge, meine Boxqualitaeten werde nicht besser aber meine Beinarbeit wird nach Australien vom vielen zu Fuss unterwegs sein, ausgesprochen gut sein.
Wg. Schlagen etc. liegen selbst in manchen Hostels First Aid- Buecher aus (mit echt unangenehmen Fotos)... nicht verwunderlich
Larsen 1141117959000
Ach Manu, ich schwelge in Erinnerungen.... Freue mich riesig für Dich, dass Du auch diese tollen Erfahrungen machen kannst. Im "Omellys" (Aborigeni-Sänger) war ich übrigens auch Stammgast... Na dann wünsch ich Dir noch viele tolle Erlebnisse - lets keep in touch mate!!! Cheers Lars
Antwort des Autors: Hi Larsen, fuer das Schwelgen in Erinnerungen: ich habe eine CD gekauft, und jetzt muss ich mal angeben, vom Saenger signiert ! Ich lass Dich bei Gelegenheit mal reinhoeren
Manu 1141093985000
Menno Kerstin, Hut ab, Ihr habt die Seite gefunden ! Ihr seit ja schneller als meine Rundmail ! Die werde ich jetzt gleich schreiben. Es hatte etwas gedauert.
Danke + Passt auch gut auf Euch auf !!
kerstin 1140994564000
hallo manu,

ganz liebe grüße nach down under- freu mich total für dich!!!!!!!!!!!!!!!! aber denk dran: vorsicht vor den krokodilen, hailen, quallen usw. liebe grüße aus der arbeitwelt........ soll dich auch ganz lieb von ingo grüßen!!!!