108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Fraser Island

In Hervey Bay hat sich unsere Truppe dann wieder getroffen und wir haben gemeinsam mit noch 6 anderen lustigen Gesellen die Fraser Island Tour unternommen. Wir haben eine Selfdrivetour gebucht und so wurde uns das Auto, Campingsachen und Route gestellt. Wir hatten also die Gestalltung unserer Tour selbst in der Hand.
Natuerlich wurden wir vorher eingehend auf die uns lauernden Gefahren hingewiesen (Dingos, Stroemung, giftiges Getier und und und), aber nichts sollte uns abhalten.
Gleich nach Ankunft auf der Insel verstanden wir, die Notwendigkeit unseres doch recht antriebstarken 4WD- Autos. Sandpisten im Busch und Beachroad dienten als Strassen.
Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und bietet riesige Sandduennen, fantastische Suesswasserseen, irren Regenwald. Die Seen sind so klar, dass man den Eindurck hat, man befindet sich in der Karibik. Ein See ist sogar das zu Hause von Schildkroeten ! Das tolle Wasser hat uns zu manchen Wasserspielchen animiert und an Land haben wir die texanische Variante des Frisbispiel mit amerikanischen Footballregeln praktiziert ...
Da abends um 10 Uhr das Licht unseres Basiscamps ausgeschaltet wurde, verlegten wir den rest der Abende an den Stand. Kaum zu glauben, die Sterne wurden vom sanft abfallenden Wasser am Stand reflektiert. Wunderschoen und unvergesslich war Fraser Island !

unser Fraserteam: Adair, Sam, Jimmi, Clahre, Anna, Nani, ich, Lee, Nic und Mike

Fraser Coast

Zeltaufbau

der Stand war bis 17 Uhr unsere Strasse (dann kam die Flut)

unterwegs im Busch, was bei Gegenverkehr recht spannend wurde und unsere Fahrkuenste beanspruchte

mal eben ein Schiffswrack am Stand

das tolle Wasser der Suesswasserseeen lies uns flippen ...

ein anderes Team am Stand untewegs

Essen fassen

... unsere abendlichen Spielchen

Wellen ...

jaaa, Suesswasserschildkroeten in einem See !!

Anna und ich beim Genuss der Steilkueste

von einer Sandduene ging es steil bergab in einen See. Funktioniert auch mit Uberschlag ins Wasser !