108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Sydney: Bondi & Manly Beach

Neben den ganzen Sehenswuerdigkeiten sind die Straende Sydneys ein absolutes Muss !
Ich habe mir unter anderem den bekannten Bondi Beach und Manly ausgesucht. Nach Bondi ging es per Bus und zum manly Beacht mit der Faehre. Mir hat Manly besser gefallen. Die Atmosphaere ist besser. Jedenfalls irre Straende !!
Fuer Australien natuerlich typisch mit Sufern (Wellen) soweit die Welle reicht.
Am Manly Beach haben dann Andreas und ich mit Hilfe von Jens unsere ersten Surfversuche unternommen. Verdammt schwer auf dem Board zu bleiben wenn immer Wellen von ca. 3 Meter auf einen zurollen wenn man sich gerade von der letzten Welle sortiert hat.Irgendwie konnten wir uns dann auf dem Board halten und schafften es auch zu stehen. Ein irres Gefuehl, was Lust auf mehr macht. Man kann die Welle spuehren wenn man im richtigen Moment mitgepaddelt ist. Dann ist es relativ einfach aufzustehen und zu surfen.
Jedenfalls habe ich zwar viel Wasser geschluckt und in die Augen bekommen, aber ich werde sicher mehr surfen. Ein echt toller Sport. Die Liveguards passen super auf und ich glaube auch zu recht, die Brandung und die Wellen sind nicht ganz ungefaehrlich.
Strandtage in Sydney sind wie als waere man nicht in der City.
Trotz Lichtschutzfaktor 30 habe ich mir den ersten Sonnenbrand geholt und eine Niederlaenderin im Hostel empfahl mir die 30 Plus fuer Kinder, also kaufen.

Juhuu, ich stehe !!

Juhuu, ich stehe !!

Bondi Beach

Bondi Beach

hier wird noch gepaddelt, gegen die Wellen um weiter hinaus zu kommen, doch irgedwie nicht 90 Grad gegen die Welle (das ging bestimmt nicht gut)