108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Jervis Bay

Per Bus bin ich ueber Nowra nach Huskission. Die Hostelsuche gestaltete sich schwierig, da es umgezogen war. Aber die netten Leute in dem Oertchen (fast jeder interessierte sich fuer uns) halfen uns weiter und wir trotteten bei gefuehlten 40 Grad samt Rucksack weiter. Eine Frau hatte dann Erbarmen und nahm uns mit dem Auto mit. Irre nett und wie sich im Gespraech erausstellte, auch eine ehemalige Backpackerin. Hier tickt die Uhr echt langsamer. Alles ist gaaaanz entspannt.
Die Jervis Bay ist fuer ihre Delphine und Wahle bekannt. Da die Wahle bekanntlich im Februar nicht vorbeiziehen, haben wir die Delphine beobachtet. Kaum zu glauben, wild lebende Delphine, die auch nicht wie so oft fuer die Touristen angefuettert wurden, tummelten sich im glasklaren Wasser. Traumhaft. Ein Angler erzaehlte uns, dass man sie oft auch vom Strand aus beobachten kann.

Erst einmal entspannen !

Strandwanderungen standen auf der Tagesordnung

ohne Worte

ohne Worte

Jervis Bay

Die Jervis Bay ist ein perfekter Ort, ausgedehnte Strandwanderungen zu unternehmen, am Strand zu liegen und schwimmen zu gehen. Angeblich soll es hier den weissesten Stand der Welt geben. Auf jeden Fall war er irre weiss und ganz fein.
Abends habe ich am Stand die Milchstrasse bewundert.
Nach zwei Tagen warteten wir frueh am Strassenrand auf den Buss zum Hauptort (Nowra) und wurden wieder von einem netten Menschen mitgenommen. Das verwunderliche ist, dass er eigendlich aus Richtung Nowra kam. Scheinbar suchte er Abwechslung und Backpacker sind in der Gegend schon etwas Besonderes. Erholsam nach dem doch hektischen Sydney.