108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Outbacktour nach Alice Springs: Alice Springs und MacDonnell Ranges

7 Tage nach unserer Abfahrt in Adelaide sind wir dann in Alice Springs gelandet. In dem Hostel Annis Place haben wir uns haeuslich niedergelassen. Wie Abendteuerer kamen wir dort an und hatten ein richtiges Hochgefuehl, als haetten wir als erste das Outback bezwungen  Dementsprechend wurde auch gefeiert und zur Kroennung leisteten wir uns eins der 5 Dollar- Abendessen, die speziell fuer die Bewohner so preiswert sind. Super Hostel, dass ich waermstens empfehlen kann.
Ausgehtechnisch haben wir Melanka und einen tollen einheimischen Pub genutzt, von dem aus auch abends on air Radio gesendet wird. wir hatten super viel Spass und wir Maedels lernten von Jimmy und Adair einen taxanischen Tanz und so wurde zu Sweet Home Alabama getanzt. Da die Maenner bei einem Muenzspiel verlohren hatten, mussten sie zur Strafe "nach Hause" wie Kangaroos huepfen. Thanks guys !
Die folgenden vier Tage schauten wir uns die Stadt und die Umgebung, insbesondere die MacDonnell Ranges an. Donna, eine Einheimische, uebernahm den Tourguide und so hatten wie wieder die Infos aus erster Hand und bekamen die schoensten Plaetzchen zu sehen. Kaum zu glauben, aber wir waren auch in einem See baden. Hier gibt es viele unterirdische Quellen und Seen und manche sind eben auch an der Oberflaeche. Ist schon irre, mitten in bruehender Hitze und staubtrockener Umgebung gibt es zwischen Felsen einen See.
Achja, wir bzw. Jimmy und Adair wurden noch von einer Reporterin im Hostel besucht. Sie nahm ihr Gitarren/ Banjo- Spiel auf und interviewte sie. Wau, das war ganz schoen cool ! Wir planten daraufhin auch ein Videodreh 
In Alice schauten wir uns auch das Reptile Centre, die Royal Flying Doctors und die Telegrafenstation an, mit der alles in Alice Springs anfing. Einen Abend sind wir zu einem Parkplatz und haben Wallabies gefuettert. Einige hatten auch Babys im Beutel.
Alice Spring war super und der Abschied von Adair, Jinny, Lee und Anne fiehl nicht leicht. Mit Conni ging es weiter nach Darwin. Wir hatten eine super Zeit miteinander !

womoeglich bald Stars ?

womoeglich bald Stars ?