108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Sydney: Blue Mountains

Einen Tag ging es dann in die Blue Mountains und wir entschlossen uns keine der vielen Touren zu buchen, sondern selbst per Zug nach Katoomba zu fahren, von wo man per Bus die Ausgangspunkte der Wanderungen erreichen konnte.
Voller guter Vorsaetze begann der Tag, doch leider verpassten wir den ersten Zug. Schuld darn waren wir und die kostenlosen Pancakes im Hostel. Aber mit vollem Bauch laest es sich bekanntlich besser warten. Wir buchten gleich mit dem Ticket die Nutzung des Explorerbusses, was sich im Nachhinein als Nap erwies. Fuer den Preis haetten wir in Katoomba ein Taxi buchen koennen.
Natuerlich mussten wir zu der Attraktion der Blue Mountains, den Three Sisters. Etwas ueberlaufen, aber es musste sein. Abgeschiedene Wanderwege erwarteten uns.

Three Sisters

Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs und vor allem allein. Wir hatten uns eine etwas anspruchsvollere Route ausgesucht und waren somit vom Touristrom weit genug entfernt. Es war wunderschoen, entlang von Fluessen, kleineren Wasserfaellen und tollen Gesteinsformationen.
Irgendwie sind wir dann vom "rechten Pfad" abgekommen und landeten im Busch. Das Adrenalien wurde in unsere Koerper gepummt, als uns die Gefahr der Schlangen bewusst wurde. Kurzum wurde mit einem Stock auf das Buschwerk unter unseren Fuessen geklopft. Wir haben wahrscheinlich ein echt witziges Bild abgeliefert. Wieder in der Zivilisation zurueck bestaetigte uns ein Einheimischer, dass hier im unwegsamen Gebiet recht viel Schlagen sein...