108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Outbacktour nach Alice Springs: Flinders Ranges

Unser erstes Ziel sollten die Flinders Ranges sein. Unsere erste Nacht verbrachten wir auf einem Zeltplatz in Hawker und Jimmy und Adair zeigten ihr Koennen auf Gitarre und Banjo. Adair sang und auch die anderen "Bewohner" des Zeltplatzes gesellten sich zu uns und hatten ihre Freude. Ein wunderschoener Abend, Wild- West- Romantik im Outback Australiens. Lustige Spiele mit Muenzen wurden gespielt und dieser Abend versprach eine lustige Tour.
Am naechste Tag erreichten wir Wilpena und machten eine groessere Wanderung zu einem Aussichtspunkt, von dem man ganz gut die Flinders sehen konnte. Unterwegs kamen wir an ziemlich trostlosen und merkwuerdigen Outback- Doerfern vorbei und der Gedanke an den Backpackermoerder kam und nicht nur einmal
Die Weite der Flinders Ranges ist unglaublich und es ist nur schwer vorstellbar, dass sich gerade in der Vergangenheit ohne dem ganzen technischen Fortschritt, Menschen dazu entschlossen hatten, hier zu leben und Viehzucht zu betreiben.
(sorry, leider habe ich vergessen, von den Flinders Fotos zu machen)

unterwegs

unterwegs